das meine Zugmaschine ja nur "eine" Achse im Original angetrieben hat, macht es wenig Sinn, damit einen 5-Achsigen-Tieflader zu fahren. Darum habe ich bekonnen einen kleine Tieflader für die Zugmaschine zu baun. Auch er soll eine funktionsfähige Rampe haben. Diesmal hat es aber seine Orignal Rampe behalten. Mit dem Klaus haben wir uns eine Mechanik entwickelt, damit die zwei Teile der Rampe ausgefahren werden können.
Hier mal ein Bild vom Tieflader.Er wird schon noch nachlakiert, keine Sorge.
wenn ich schon wegen der Arbeit nicht nach Sinsheim kann, kann ich zumindestens am Geiger weiterbauen ..... oder besser fertig machen.
Also der Tieflader ist fertig. Es wurde ein 1:125 Planentengetriebe mit eine Gewindestange für die Rampe verwendet. Wie beim Tieflader vom Klaus ist auch bei meinem drei Achs Tieflader die Rampe zweigeteilt. Wie das Funktioniert kann man sich aktuell in Sinsheim anschauen. Als letztes wurden noch ein paar Details am Hänger verbaut.
Der Tieflader ist echt Super! Ich konnte in Sinsheim den Tieflader von Klaus bestaunen und muss sagen, einfach cool, wie ihr das gelöst habt! Auf die Idee wäre ich nicht so schnell gekommen! Aber so ist es ja meist! Eure Geiger-Flotte wächst ja richtig schön! Bin schon gespannt sie mal komplett zu sehen! Da sind wirklich nur wunderschöne und sehr gut gebaute Modelle dabei!!
Sorry daß ich erst jetzt schreibe, hatte die letzten Wochen viel um die Ohren.
Es gibt eine Möglichkeit die Geigerflotte im diesen Jahr komplett zu bewundern. Wir sind im November auf der Messe von Friedrichshafen am Haralds Stand mit dabei.
mich würde interessieren wie du das mit der zweigeteilte Rampe gelöst hast, da ich zurzeit einen Tieflader der Firma "Waggershauser" baue und bei den Auffahrtsrampen nicht weiter komme. Danke schon mal im voraus