nun bin ich auch soweit, dass es sich lohnt, Bilder reinzustellen. Obwohl es noch nicht wirklich viel zu sehen gibt. Es wird ein MAN TGA Kippsattelzug mit 3 achs Zugmaschine und 2 achs Auflieger. Passend zum Bagger von Max Wild. Als Lenkservo benutze ich kleines Hobbyking Servo. Die Lenkungsteile sind die neuen von Herpa. Die Anlenkung habe ich wieder wie beim Bericht zu den Lenkungsteilen gelöst. Das funktioniert sehr gut. Ich kann den vollen Lenkausschlag des Servos nutzen. Als Empfänger nutze ich einen Deltang Rx43d 3-V5. Dieser bietet alles was ich brauche:
Ich habe ihn nun so programmiert, dass ich nur einen Servoausgang nutze. 2 P Ausgänge nutze ich als Blinker. Das Licht wird über einen Fet Ausgang ( F1 ) gesteuert. Da ich leider nur noch einen P Ausgang habe, reicht das nur für einen Blitzer. Evtl. werde ich einen Blitzer Tiny programmieren, der dann einfach über den 2. F Ausgang gesteuert wird.
Als Antrieb ist ein 120:1 Getriebe mit 1,3 V Motor verbaut. Die 1. Hinterachse ist angetrieben. Die 2. wird pendelnd aufgehängt. Als Akku kommt eine 150er Lipo zum Einsatz.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_0677.JPG IMG_0679.JPG IMG_0680.JPG
sieht sehr gut aus, außer dass die Frontstosstange falsch herum montiert ist Mit dem 1,3V Motor an ner Lipozelle habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, dieser ging sehr schnell kaputt. Daher bestelle ich meine Getriebe in letzter Zeit immer explizit mit einem 3V Motor.