Heute angekommen und schon zerlegt! Hatte an die Orginallenkung von Herpa gedacht, das ist aber für den Renneinsatz bestimmt nicht geeignet! Dann werden es halt Kugelgelagerte von Mikromodellbau!
Hallo Kay, ein schönes Auto. Die Achsentscheidung war sicher richtig- ich habe in meiner "offenen Klasse" (BP) auch kugelgelagerte Felgen mit Silikonreifen auf einer Stöhr-Achse. Schon ein Unterschied zur Faller-Achse. Wünsche dir viel Spaß beim Bau Heinz
Habe den Umbau schon angefangen! Werde auch Rücklicht, Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer einbauen! Habe mir ein paar Viedeos angeschaut, die haben oben an der Kabine und hinten im mittlerem Bereich der Stoßstange Rück- & Bremslichter!
das mit den Bremslichtern habe ich auch schon gesehen. Wenn es regnet oder nebelig ist, dann sieht man oft noch zwei Rückleuchten. Nen Rückfahrscheinwerfer habe ich noch nicht gesehen, schaden tut es aber bestimmt nicht.
hab mir heute den gleichen gekauft. Mist. Werde meinen dann optisch bischen verändern. Das original sieht ja so aus: http://www.truckracing.de/truckrace/de/fahrer_detail2012/rt/11_jean-pierre-blaise/index.html schade eigentlich, daß Herpa hier ein Hochdach verwendet hat. Meiner soll dann, wenn er fertig ist, so aussehen, als ob es ein Truck aus dem gleichen Team wäre. Also andere Startnummer und z.B. farbige Spiegel. Also dezent und authentisch. Werd ihn wohl auch noch bischen Tieferlegen. Der kommt mir, für nen Renntruck, viel zu hoch daher.
Hallo Gerhard Bei dem Modell ist nicht nur das Hochdach, sondern ist auch ein ganz anderes Fahrerhaus! Wenn ich mich nicht irre ist das Modell die Zugmaschine die den Renntransporter zieht!
nein ich glaub schon, daß Herpa hier den Renntruck meint. Immerhin sind die vorderen Scheinwerfer abgedeckt, die Zugmaschine müsste ja Straßentauglich sein.
Gruß Gerhard
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC_0430.jpg
Hallo Ja klar wenn die Scheinwerfer abgedeckt sind sollte es wohl der Racetruck sein! Da haben die Herren bei Herpa mal wieder einen heftigen Formfehler reingebracht, wie schon oft bei den Jungs! Zumal das original ja ein "kleines" kurzes FH drauf hat.
Trotzdem viel Spaß beim bauen und vor allem beim Rennen fahren!