ein super Fahrzeug hast Du da wieder gebaut. Eine Frage: Bei dieser Anordnung Servo-Lenkachse must doch der Servoweg sehr stark begrenzt werden, wie ist das mit den feinfühligen lenken?
Nicht mit dem von mir verwendeten Servo, bei Vollausschlag am Sender schlägt das Servohorn weniger als 45 Grad aus. Die Geometrie ist dieselbe wie an meinem THW Kipper, das lässt sich super präzise fahren.
Ich habe hier mal den MC 600 von Mikroantriebe drin, der harmoniert perfekt mit dem 1:120 Getriebe. Regelverhalten im Rangierbetrieb ist mindestens so gut wie beim Motor Tiny II, dafür ist der Regler viel größer, aber eben auch etwas günstiger.
Zitat von mf-fahrer im Beitrag #36Ok, danke, der sah nur so groß aus.
Viele Grüße Jonas
Ja, man gewöhnt sich rasend schnell an die zunehmende Miniaturisierung. In meinem Actros von 2002 ist ein ER500, der beinahe doppelt so groß wie dieser Regler. Die heutigen Servos sind auch nur noch ein Bruchteil der "Mikroservos" von damals....
Das Modell ist soweit fertig, es fehlen nur noch einige Farbarbeiten um die Technik zu tarnen. So viele Nerven wie dieses Modell hat mich nichtmal der THW Kipper mit dem kleinen TGS Fahrerhaus gekostet, es hat hat ewig gedauert, bis die Hütte perfekt auf dem Unterteil gesessen hat, irgendein Spaltmaß war immer zu groß.
einen schönes Youngtimer hast Du da auf die Beine gestellt. Besonders den Servo Einbau finde ich interessant.
Weiter so.....
Gruß Alex
Naja, das Problem hier war folgendes: Die Front läuft nach oben hin so steil zu, dass ich den Akku nicht wie gewohnt neben das längs in Fahrtrichtung eingebaute Servo stellen konnte. Der einzige Platz für den Akku war damit hinten quer. Das Servo wäre damit extrem weit nach vorne gekommen, somit hätte ich evtl. wirklich Probleme mit dem langen Lenkhebel bekommen was Vollausschlag und feines Lenken angeht. Da ich pendelnde Voirderachsen einbaue kann ich das Servo leider nicht so tief im Rahmen versenken. Zudem hätte das Servo noch leicht außermittig montiert werden müssen, damit die dicken Filter vom Empfänger noch drum herum passen. Damit wäre die Anlekung wieder komplizierter geworden, ergo habe ich es nun so gelöst. Das ist zwar recht exotisch, funktioniert bei den Komponenten in diesem speziellen Modell aber hervorragend.