Keine Ahnung, ob das 100% funktioniert, mit dem parallel laden. Ich machs halt einfach und hoffe, dass geht gut. Leider hab ich mich nur blöd angestellt mit dem Motor, so dass ich jetzt noch nen neuen brauch. :-(
________________________________________________________ Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....
wenn man den Originalrahmen des Rietze-Modells nimmt, kann man dort evtl. die Herpa Lenkung einbauen? Sprich ist da vorn nur eine Achse drin oder ggf. eine Aufnahme für Querlenker wie bei den Herpa Modellen? Meiner Meinung nach ist eine Vorderachse die pendelt nicht von Vorteil. Grüße Oliver
Hallo, eine starre Vorderachse hat den Nachteil, dass die kleine Unwucht der Reifen auszugleichen! Zusätzlich ist bei kleinen Unebenheiten der Fahrbahn die Spurstabilität besser! Mann sollte nur bei einem Renntruck das Pendeln nicht so groß machen wie bei einem Straßentruck, sonnst kipp er etwas stark in den Kurven! Hatte erst keine Pendelachs doch ich habe schnell ungebaut, da das Fahrverhalten nicht stabil genug war!
Also ich habe nur Pendel Vorderachsen bis jetzt verbaut. Das Problem mit dem Kippen ist auch eine frage des Schwerpunktes. Bei meinem RennTruck ist dieser sehr weit unten. Und in der Steilkurve von Martins (xenton) Rennstrecke habe ich auch keine Probleme. Da ich keinen Vergleich habe wie es auf der Strecke mit starrer Vorderachse ist, kann ich es nicht beurteilen. Das mit den Unebenheiten der Strecke, was Yakle schreibt kann ich mir aber gut vorstellen.
Zitat von Yakle im Beitrag #24Hallo, eine starre Vorderachse hat den Nachteil, dass die kleine Unwucht der Reifen auszugleichen!
Unwucht der Vorderreifen??? hmmmmm Ich habe beide zwei Renntrucks, den Volvo mit starrer Vorderachse und der Mercedes mit leicht pendelnder Vorderachse. Muss sagen der Volvo liegt auf der Strecke wie ein Brett. Läßt sich sehr gut fahren. Von Alex habe ich auch ein sehr positives Feedback bekommen was die Fahreigenschaften angeht. Er ist den Truck ins Sinsheim teilweise gefahren. Der Mercedes liegt meiner Meinung nach nicht so gut. Dies kann allerdings auch daran liegen, das die Bodenfreiheit vorn nur sehr gering ist und er ggf. aufliegt. Der Schwerpunkt liegt bei dem Truck sehr weit unten, da das Servo, Motor und Akku direkt auf dem Chassi liegen. das einzige was etwas weiter oben liegt ist der Empfänger. Das Chassi ist aus Messing was auch von Vorteil sein sollte.
Aber wir kommen ab vom Thema Ich wollte doch nur wissen, ob man bei den Rietze Modelle auch die Herpa Lenkung einbauen kann!
Ich hab als Lenkung eine Faller Achse genommen und die passt definitiv nicht bei einem Rietze Modell. Im Moment bau ich noch ein anderes Getriebe rein. Leider hab ich auch blöderweise nicht auf die Spannungswerte des Lenkservos geachtet, da das Servo was ich verwendet hab, erst mit 3,8V arbeitet Muss jetzt auch noch die Elektronik tauschen...
Grüsse Michael ____________________________________________________ Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....
Hallo Leute, nach langem Hin und Her, ein paar Rückschlägen (abgerauchter Empfänger, kurzgeschlossene Akkus, Zu doof zum Servo einbau), einigen Privaten Veränderungen und dem einen oder anderen Angefangenen Projekt, hab ich es endlich geschafft meinen Renntruck zum laufen zu bringen.
Projekte: Renntruck Jochen Hahn Rennstrecke mit Beleuchtung für Nachtfahrten ______________________________________________________________________ Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....