da ich noch für den Menck auf seine neuen Decals warte, habe ich in den letzten drei Tagen mal die Geiger Planierraupe fertig aufgebaut. Sie verfügt über einen 130 mAh Lipo Zelle, es wurden zwei 1:700er Getriebe für den Antrieb verbaut und das Schild wird über ein 1:2024er Getriebe gehoben. In der Raupe wurde auch noch ein Baggertiny verbaut, damit man im Dunkeln das Licht mal einschalten kann. Als kleines Sahnehäubchen ist natürlich auch noch ein kleines Preiserlein in der Kabine.
Damit in der Kiesgrube macht mir zur Zeit einen rissen Spaß.
Schaut wieder super aus. So wie ich er erkennen kann hebst du das Schild mit einem Seilzug ???? Danke mal das Schild an sich ist wieder aus Stahl gegossen.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Wie alle deine anderen Modelle, schaut deine Raupe super aus! Bin selbst ein großer Fan von Bulldozern. Hab mich aber wegen den Ketten nie drüber getraut. Wie lange kannst du mit den Herpaketten fahren?
Das Schild ist aus Metall, da ich vorne Gewicht benötigt habe. Durch die kompakte Bauweise, die Raupe hat nicht so viel Platz, ist mir leider nichts anderes übrig geblieben das Schild mit einer Angelschnurr zu heben. Aber ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Die Gummikette von der raupe ist dicker als die vom Bagger und reißt auch nicht zu schnell. Und wenn doch, dann kann man diese mit einem Sekundenkleber für Gummi wieder reparieren. Aber bevor ich die Kette benutzen konnte, mußte ich sie für eine halbe Stunde in kochend heißem Wasser baden, damit sie wieder rund war. Man sehen, wie lange es dauer, bis die Kette wieder ein Bad benötigt.
Hallo Alex könntest du Bilder vom innenleben deiner Raupe machen das wäre sehr nett. Was für Motoren hast du verwendet die G700 von Sol-Expert? Wäre nett wenn du mir eine Antwort geben könntest.
die Raupe war dabei. Ich bin sogar am ersten Tag damit gefahren, bis der Akku leer war. Aber vor lauter baggern an den letzten Tagen bin ich nicht mehr dazu gekommen mit der Raupe zu fahren.
Aber vielleicht beim nächsten mal wird dann mehr mit der Raupe gefahren. Oder Du fährst mit der Raupe, solange ich dein Bulldog belade.
Hallo Alex schade, dass du keine Bilder vom Innenleben hast. Ich möchte ebenfalls die Planierraupe von Herpa umbauen. Für den Antrieb habe ich die Ketten und Motoren von Andreas (MZR) z. Zt. in der Mache. Wie hast du das Heben des Schildes realisiert? Benutzt du eine Seiltrommel oder geht es auch mit einem (Linear) Servo?