Zitat von quicksilver im Beitrag #49
Da er mir vom Tisch fiel und die Stoßstange abgebrochen war
Ts,ts,ts,... wer macht denn so was?
Räusper, hüstel... U.a. auch ich...
Mir war dazumal auch gleich eine ganze Menge an Fahrzeugen heruntergefallen und ich hab dabei fast nen Schreikrampf nebst Herzkasper bekommen.
Zu Fotozwecken hatte ich die (zumeist Resin-)Autos hervorgeholt und wollte sie hernach wieder wegräumen.
Damit ich aber nicht jedes einzeln hernehmen musste, hatte ich alle Autos auf bzw. in den Deckel eines Kartons gestellt, um alle zusammen wieder zur bzw. in die Vitrine transportieren zu können und genau in dem Moment, als ich den Deckel nebst Inhalt vom Tisch nahm, löste sich auf einer Seite die Verklebung des Deckelrandes, an dem ich die kleine Transporthilfe angefasst hatte.
Schwubb und kipp... alles in Richtung Fussboden... alles lag unten verstreut und die Resinautos waren nat. durch den Aufschlag auf dem harten Fliesenboden der Küche zum Großteil in gaaaanz viele kleine Stücke zerbröselt.
(hätte ich mal lieber im Wohnzimmer geknippst, da war weicher Teppichbelag, der hätte das Schlimmste noch etwas verhindern können)
Zwei davon konnte ich leider nicht mehr durch kleben erretten und musste sie leider neu anfertigen
Also du siehst, du bist da in "guter Gesellschaft" und nicht allein mit dem "Elend".
Wie sagt man doch immer gleich... aus Fehlern lernt man
Besonders, wenn die einige relativ teure Neuanschaffungen nach sich ziehen
Aber wenn nur die Stoßstange entzwei gegangen ist, dann scheint der Rest des L60 ja einigermaßen robust gebaut zu sein...