Hallo Toralf, Das ist doch ein schönes Projekt für den ersten Umbau in 1:87. Auf der Pritsche hast du auch genug Platz für Akku, Elektronik ... Was mir auffällt, die Lenkachse ist sehr breit oder täuscht das. Die Felgen haben auf der Innenseite noch eine Ponöpel dadurch ist der Abstand zwischen Rad und Drehpunkt des Achsschenkels weiter auseinander und das Rad macht einen größeren Bogen wenn du lenkst. Bei einer normalen Zugmaschine hast du dann das Problem, das du die Kotflügel innen ausfeilen musst. Es würde helfen wenn du den Ponöpel an der Reifen innenseite etwas Kürze und somit das Rad dem Drehpunkt näher bringst. Ich hoffe du hast verstanden was ich meine. Grüße Oliver
das was du mir erklärt hast habe ich schon getan, etwa 1mm von der Felgeninnenseite abgeschliffen. Dann habe ich das "Achsloch" tiefer gebohrt weil ja die Felge auch weiter nach innen wandern muß, nur hab ich dabei einen Fehler gemacht und die Räder eiern . Also nochmal neue Räder bestellt und auch gleich noch eine schmalere Achse weil das mit den Felgen noch nicht ganz reicht.
Ich möchte das TX 1 Sendemodul in eine Futaba T6EX 2,4Ghz Anlage einbauen, muss Plus und Minus für das TX 1 unbedingt von der Lehrer/Schühler Buchse abgegriffen werden, ich denke das geht auch woanders her oder? Weil ich vorhin mal erfolglos probiert habe, also es liegt da kein Strom an.
Hi Toralf, ich kenne die Futaba zwar nicht, aber grundsätzlich ist es egal wo Du die Spannung anzapfst. Wichtig ist halt nur, das die Spannung passt. Und solltest Du nichts passendes finden kannst Du auch direkt hinterm Schalter die Akkuspannung abgreifen und mit einem Spannungsregler auf den gewünschten Wert herunterregeln. Ich weiß grad nicht was das Sendemodul braucht (5V? 3,3V?).
Der Einbau des TX 1 Modules und die Bindung mit dem Miniempfänger ist geschehen und ein Test mit angestecktem Motor war erfolgreich . Das einzigste was mich noch stört ist das der rechte Steuerknüppel als Fahrkanal fungiert und nicht der linke, hat da jemand eine Idee .
du kannst jedem Empfänger-Ausgang jeden beliebigen Kanal zuweisen. Schau dir da mal die Programmieranleitung auf der Deltangseite an. Bspw. ist dein Motor am H-Ausgang angeschlossen, kannst du diesen im Programmiermodus auf jeden der sieben verfügbaren Kanäle legen. Das gleiche ist auch bei den P-Ausgängen, als den normalen Servoausgängen möglich.