habe an einem Modell die Rückfahrtscheinwerfer über den Regler der den Motor steuert mit + versorgt und - direkt von der Batterie da ich nur ein Kabel zu Verfügung hatte so das beim Rückwärtsfahren die LED's leuchten. Nun habe ich folgendes Problem die LED's leuchten bei langsam vorwärts auch bei Vollgas vorwärts gehen sie aus beim Rückwärtsfahren leuchten sie genau richtig aber wieso beim vorwärts fahren auch? Eine Led kann doch eigentlich nicht anders herum gepolt werden. Gibt es da etwas wie ein Rückschlagventil das keine Spannung zurückfließen lässt? Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen?
ich hätte da auch noch ein Problem mit dem Rückfahrscheinwerfer. Ich habe den an einen P-Ausgang beim Deltang RX43D angeschlossen, jedoch leuchtet die LED sowohl im Stillstand, als auch bei langsamer Vorwärtsfahrt und natürlich beim Rückwärtsfahren. Wie habt ihr eure Rückfahrscheinwerfer am Deltang angeschlossen?
Hast du auch den richtigen Ausgang genommen, bzw. den Ausgang entsprechend programmiert? Bei der Standardkonfiguration ist der Ausgang für den Rückfahrscheinwerfer bei Rx43d-1-v5: P8 bei Rx43d-2-v5: P6 bei Rx43d-3-v5: P4 bei Rx43d-4-v5: kein Ausgang dafür vorhanden
Ausgang schaltet gegen Masse, also LED an "+" und entsprechenden "P-Ausgang" klemmen.
Zitat von gb504 im Beitrag #6... Habe auch die LED umgepolt, aber jetzt habe ich den Effekt in der anderen Richtung. ...
Das verstehe ich nicht. Ich denke, der hat vorher schon immer geleuchtet, egal was du gemacht hast. Wie sieht denn der Effekt "in anderer Richtung aus"? Imaginärteil einer komplexen LED?