wie ihr schon alle mitbekommen habt, habe ich Anfang des Jahres meine beiden Geiger Bagger verkauft. Aber die Firmenleitung wollte einen neuen Bagger wieder haben. Nach dem mein R956er mit Sound so gut funktioniert, wird mein zukünftiger Geiger Bagger ein R956er auch mit Sound. Um noch den Nervenkitzler zu erhöhen soll dieser 956er neben dem Sound auch noch zwei Zusatzfunktionen bekommen, damit ich mit dem Geigerbagger auch den Zweischalengreifer bedienen kann. Im Original hat die Firma Geiger noch keinen 956er. Aber wann weiß ja nicht, das sich die Firma in Zukunft für neue Bagger zulegt.
Hier mal ein paar Bilder vom Rohbau. Was noch fehlt ist die RC-Anlage und das Soundmodul. Der Lautsprecherhalterung ist aber schon montiert.
Es gibt wieder was neues vom Geigerbagger. Mittlerweile nimmt das Innenleben schön langsam Gestalt an. Bis jetzt wurde folgendes für die Baggerfunktionen verbaut: 1mal - 180mAh Akku (Ist eigentlich zu klein für ein Modell mit Sound, da das Soundmodul im Betrieb alleine bis zu 180mA verbrauch hat. Aber einen größeren Akku passt nicht mehr rein.) 8mal - Fahrtenregler Motortiny2 1mal - Soundmodul 1mal - 12mm Lautsprecher mit 0,2W 1mal - Deltangempfänger 5mal - Planentengrtiebe 1:700 1mal - Planentengetriebe 1:136
Hier sollte man noch dazusagen, dass der Platzbedarf im 956er größer ist als im 954er von Herpa, wobei die Grundplatte vom Oberwagen unverändert ist.
nach dem ich ja Deine super Modellbaufähigkeiten schon seit langem kenne, bin ich davon überzeugt, dass Dir auch dieser Bagger bestens gelingt. Besonders bin ich auf das Soundmodul und das Motorengeräusch gespannt. So weit ich weis, ist dies der erste Bagger mit Soundmodul. Wird er fertig bis Friedrichshafen? Auf eine Exklusivvorführung auf unserem Ausstellungsstand freue ich mich schon jetzt.
Hallo Alex, ein klasse Modell hast du da, sieht echt super aus. Den Bagger gibt es ja mit einer solchen Lackierung nicht zu kaufen, da nehme ich mal an, dass du den selbst lackiert hast. Mir stellt sich nun die Frage, wie du dieses Modell lackiert hast. Hast du das mit Airbrush gemacht, wenn ja, was verwendest du für eins? Außerdem wollte ich noch wegen der Farbe fragen. Verwendest du auch die Ral-Farbe 6021? Und wie sieht es mit dem Geiger Schriftzug aus? Verwendest du Nasschiebe-Papier oder etwas anderes?
hier nochmal die Information. Photobucket.com bildet sich nach 11 Jahren plötzlich ein, dass man 400 Dollar pro Jahr zahlen soll, damit die Bilder-Links weiterhin funktionieren. Bisher war es kostenlos. Ich persönlich sehe nicht ein, dieser Masche von den Amerikaner zu folgen. Daher sind die Links der Bilder deaktiviert.
Daher werde ich zukünftig meine Bilder auf einer anderen Plattform hochladen. Dies zählt nur für zukünftige Beiträge.