Vor ein paar Tagen war ich auf einer kleinen Modellbahnbörse bei uns um die Ecke. Dort habe ich mir einen Ford F250 super duty von RPS erstanden. Der war schon etwas umgebaut... Er hat Fette Offroad-Zwillingsreifen bekommen... Hinten, aber auch Vorn. Deshalb jetzt meine Frage: Ist es möglich den so wie er jetzt da steht fahrbar zu machen? Ich habe die Bedenken, dass die Räder vorn nur bei Geradeausfahrt mal nicht in den Radkästen schleifen...
LG Samuel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! image.jpeg
habe jetzt nicht die Erfahrung, da ich mein erstes Modell noch nicht fertig habe. Allerdings zwingt dich ja niemand, die Zwillingsreifen zu behalten. Optisch paßt das meiner Meinung nach nicht, ich würde auf normale Felgen und Reifen wechseln.
So wie ich das auf dem Foto sehe müsste es gehen, wenn der Drehpunkt in der Felgenmitte ist und die Vorderachse nicht oder nur minimal pendelt. Allerdings finde auch ich die Zwillingsreifen auf der Vorderachse auch nicht schön. Ich würde die Reifen vorn und hinten gegen breite Einzelreifen (ggg. einen Tick schmaler als die Zwillingsreifen) tauschen.
Danke erstmal für die schnellen Antworten, Ich finde die Zwillingsreifen sehr Mächtig... Was zu dem Auto passt aber breite Einzelreifen kann ich mir auch gut vorstellen. Wisst ihr wo man die herbekommt?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Für Abgießvorlagen kannste dich ja mal im TT-Lager umsehen, zB. hier: Werbung: Klick mich sanft! (Durchmesser 8mm) Vielleicht kann dir Toni da noch umfangreiche Auskunft erteilen, der kennt da vielleicht noch das ein oder andere Modell, das passende Reifen haben könnte.
Gruß Sebastian
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Die sind aber gänzlich aus recht hartem Kunststoff und haben nix Grip... Genau die brauch ich nämlich auch für meine Trecker und suche immer noch nach Pneus für die Felgen.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Ist 'ne Nummer zu krass, oder !? Dann eher lieber die Räder/Reifen vom "Dodge Power Wagon" (Busch). Oder Toyota FJ40 auch von Busch. Oder vom ROCO Pinzgauer. Ansonsten hatte/habe ich noch irgendwo auf dem Dachboden meiner Eltern einen Kraz Biertruck. Der hatte schöne bullige Reifen und Chromfelgen.
Edit: So einer war das glaube ich [URL=]http://www.amazon.de/Dingslebener-Bierspezialit%C3%A4ten-Edel-Pils-Allrad-Sammeltruck/dp/B00XJPBIXG[/URL]. Vielleicht doch keine Chromfelgen, aber die Reifen waren schön. Frag' mich aber bitte nicht, warum der Bier-LKW den Namen falsch geschrieben hat...