Hallo Scratchbuilt, bewege bitte mal alle Knüppel und Schalter und schaue mal im Monitor ob sich bei Kanal 4 etwas bewegt. Vielleicht liegt der Kanal 4 auf einem anderen Knüppel.
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden
Ich habe auch versucht functionen an andere kanale an zu legen, das gelinkt dan im sender, was zu sehen ist im channel monitor, (ausser fuer Ch4....) aber das fahrzeug reagiert nicht darauf. Also ich kann zB. Throttle von rechts nach links legen, was im channel monitor zu sehen ist, im fahrzeug andert sich nichts, da bleibt gas dann auf rechts. Es aendert sich nur was wenn ich von mode wechsle, also von mode2 auf zB. mode1.
Da muss dann wohl auch im empfaenger was geaendert werden aber ich komme nicht in "Konfigurationsmodus" weil Ch4 nichts macht....
Ich werde den sender heute abent oeffnen. Ich melde mich dann wieder.
Ja hab ich. Mehrmals fuerchte ich. Ich kann mit den Mixer machen was ich will, sogar die zwei schalter auf ch5 und 6 legen. Alles ist dan auch im channelmonitor sichtbar, nur der linker Knuepel in links/rechts bewegung zeigt nichts auf. Muss wohl ein Hardware problem sein.
Ich oeffne den Sender jezt erstmal und kuck ob da ein draht ab ist oder sowas.
Ich habe den sender geoeffnet. Sieht alles sehr solide aus. Ach den kleinen klammer entfernt aber alles in bester ordnung. Dann habe ich die zwei steckverbindungen der beiden poti's umgedreht. Dan functioniert Kanal 4 auch nicht, allerdings dan in die andere richtung, also oben/unter.
Was erfolgt hier heraus? Ist es den potiometer? Oder doch softwaremaesig Kanal 4? Ich bin jetzt ziemlich ueberfragt. Wenn der poti kaputt sein sollte, muesste dan nicht ein anderes Kanal nichts anzeigen???
du kannst im Servomonitor an der Devo auch den Eingang des jeweiligen Knüppels anzeigen lassen. Wenn du im Servomonitor bist, einfach auf die Taste R+ drücken.
Es könnte natürlich auch sein, das ein Poti defekt ist. Das kannst du mit einem Multimeter durchmessen. Wenn du den Stecker getauscht hast, müsstest du den Sender auch wieder Kalibrieren, denn auf Kanal 4 wurde nichts kalibriert.
Da's mit der R+ taste hat geklappt. Also der Poti ist wohl in ordnung.
Gut zu wissen, aber... was mach ich denn jetzt.
Es gibt zwar stick input, aber es kommt nichts heraus. (mixer output).
Eigentlich logisch denn ich kann im mixer Ruder (wieder) auf Kanal 4 legen, durch 'source' und da's zeigt der mixer dann auch. Wie in deinen video. Ich haette also wissen koennen da's der Poti funktioniert.....
Aber warum zeigt der channel monitor nichts aus, und kann ich derzufolge nicht im konfigurationsmodus geraten?
stell den Kanal 4 mal auf "simple" nicht dass da irgendwas anders konfiguriert ist. Leg doch mal eine andere Quelle(SRC) auf Kanal 4 im Mixer Menü. Du kannst dafür einen beliebigen Hebel bewegen. Die Einstellungen speichern und dann im Channel Monitor schauen ob was ausgegeben wird.
Ich habe getan was du fragst, Oliver. Es hat nichts geholfen.
Dann habe ich den sender wieder an meinen rechner gelegt und den sender formatiert. Dann habe ich die datei DeviationUpload.0.9.0. wieder auf neu aufgespielt.
Ich traute mich gerade noch in 'models' default auf 'auto=off' zu stellen und den namen 'Model1' zu aendern in 'Opel Blitz'.
Jetzt lauft es wieder, channel monitor zeigt auch wieder Kanal4 an.