die Software auf der Devo10 und der Dveo7e ist fast identisch. Wie hast du den Mischer für den Heckheber eingestellt? Ich habe auch schon probiert, so eine Funktion zu konfigurieren. Leider ohne erfolg.
Hallo Oliver, bei der Devo 10 benutze ich keinen Mischer, Einstellung für AUX5 ist " Einfach " kein Mischer, über den Poti verstell ich den Heckheber, Stellung wird auch bei Belastung gehalten.
Überlege ob ich den Chip bei der Devo 7e tauschen soll dann hätte ich auch 2 regelbare Potis, deiner Dokumentation hilft mir sehr, die Enkelkinder finden die Devo 7e bombig mit der Devo 10 will keiner spielen.
DU kannst auch mal nach dem Jumper T12 Sender schauen. Hat die selbe Gehäusegröße, läuft mit OpenTx und hat seitlich 2 Potis. Jumper T8 hat das gleiche Gehäuse, läuft aber mit Deviation.
danke für den Tipp mit dem Treiber. Ich hatte nie Probleme mit dem Treiber. Habe unter Win10 den entsprechenden Treiber von der Deviatiotx Webseite geladen und bei der Installation das entsprechende Programm (DFuse oder Java Tool) ausgewählt, für das der Treiber installiert werden soll. Bei mir wurden die Sender immer erkannt und ich konnte diese konfigurieren...
Zu den Potis, ich hatte zuerst normale Potis verbaut. Habe dann aber auf welche mit Nullstellung umgerüstet.
die Potis sind vorne seitlich im Gehäuse eingebaut, da schaut nur ein Stück vom Rädchen raus. Bei Bedarf kann ich dir Bilder davon machen Hier ein Bild vom Inneren Hier sieht man die Rädchen
Hallo Jörg, herzlichen Dank für deine Mühe, hab mich mal der Beschreibung gewidmet, über 400 Seiten ein bisschen viel, bleibe bei der Devo 7e/ 10, kann damit alles Außer "Hydraulik" steuern. Hallo Oliver, Die Treiberinstalation war auch nicht für dich gedacht, hier ab es Probleme neuere Windows 10 Version nehmen nicht automatisch den Treiber sondern immer Windows eigene Treiber, man muss den Treiber manuell auswählen.
Zitat von teddy1951 im Beitrag #225Hallo, ich baue Bruder Spielzeug um,(hab in jüngeren Jahren auch 1:87 gebaut) zum Bespiel Traktor Radlader (hier steuere über Hub Spindel), beim Delta Lader ist der Platz sehr eng hier bewege ich den Hubarm und die Schaufel mit entsprechenden Servos, da ich 11 Enkelkinder habe 7 davon Jungens brauche ich entsprechende Menge an Modellen, bei der Devo 10 kann ich zum Beispiel den Heckheber mit Aux1 wunderbar verstellen, dachte mir das man etwas ähnliches mit der Devo 7e machen kann.
Trotzdem herzlichen Dank an alle
Volkmar
Hallo Volkmar,
du hattest 1:16 erwähnt und da ich auch so ein paar Teile hier habe, hatte ich das erwähnt.
Aber nochmal zu deinem ursprünglichen Problem: Es stört dich offenbar, dass der Hebel, mit dem du die Laderschaufel betätigst, immer wieder in die Mitte zurück schnappt? Dazu fällt mir die Passage aus dem Unboxing-Video von unserem Theoretiker ein: Im Auslieferungszustand ist der linke Hebel mittels einer Schraube so eingestellt, dass er eben nicht in die Mittelstellung zurück geht. Und soweit ich das verstanden habe, kann man jeden anderen Joystick auch so einstellen. Also meine Idee: Am linken Hebel die Schraube raus und den zum Fahren vor-zurück nehmen und die Schraube in den rechten Hebel reindrehen, damit der nicht zurückschnappt und diesen Hebel für das Auf-und-Ab der Schaufel sowie zum Lenken verwenden. Alternativ könntest du es auch so machen wie ich an meinem Spot55 und einen Schalter benutzen. Dann hast du aber feste Positionen. Entweder nur oben-unten bei einem einfachen Schalter oder mit noch eine Mittelstellung bei einem 3-Positions-Schalter. Vielleicht hilft dir das ja.