Hallo alle! Kaufte einen gebrauchten devo 7e für 28 Euro. Ich habe den Kippschalter darauf installiert 2x3 und Deviation 5.0.0 . Danke an Oliver für das Video!!! Das einzige, was ich nicht tun konnte, war, die Warnung zu entfernen, wenn Sie eingeschaltet war. Ich habe das Video mit dem übersetzer nicht verstanden.
Hallo Otton, verbinde deine Devo mit dem PC und setze den Eintrag [safety] im Modellspeicher (Name.ini) auf den Wert Auto=off. Der Original Wert ist [safety] Auto=min
Gruß Björn
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden
ich habe die Dioden aus der Bastellkiste genommen. Höhe Ströme werde da nicht geschalten. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die 200mA.
Grüße Oliver
In der Umbauanleitung steht, dass man die Steuerung beschädigen kann, wenn man andere Dioden nimmt. Deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt, was ist denn nun an den 1N4148 so besonders?
Hallo Leute, mal ein kleiner Hilferuf von mir: Ich habe irgendwo einen Beitrag gelesen, wie man Modelle mit mehreren Fernsteuerungen ansprechen kann, indem man im DEVO irgendwo eine Programmzeile zufügt. Jetzt finde ich das nicht wieder. Bitte helft mir mal auf die Sprünge. Vielen Dank.
Hallo nach dem Formatieren und Aufspielen der Deviation Software kann ich bei meiner Devo 7e die Positionsschalter nichts mehr machen. Kann mir das nochmal jemand bitte erklären? Meine wie Konfigurire ich sie richtig Gruß
wie Sebastian schon schreibt, ALLE Knüppel und Schalter kalibrieren. Davor aber die Hardware.ini wieder entsprechend anpassen wenn du die Devo formatiert hast. Schaust du hier
Hallo und Danke für die schnelle Antwort einfach spitze Habe alle Knüppel und Schalter kalibriert. Mein Problem ist noch Wo muss ich das reinkopieren ? [channelxxx]
template=complex
[mixer]
src=SW A0
dest=Ch1
switch=SW A0
scalar=100
[mixer]
src=SW A1
dest=Ch1
switch=SW A1
scalar=0
usetrim=0
[mixer]
src=SW A2
dest=Ch1
switch=SW A2
scalar=-100
usetrim=0
Habe es bei Modell1.ini unter Channel 5 kopiert, Sender zeigt aber die 2 x 3 Positionsschalter nicht an ?
ich habe in meinem Beitrag auf meiner Webseite extra geschrieben "Vor dem Umbau bitte die Anleitung/Bilder erst einmal bis zum Ende durchschauen und lesen!!!"
Hast du dir mal durchgelesen was du da jetzt irgendwo reinkopiert hast? Das was du da rein kopiert hast bringt dir erst einmal gar nichts.
Das hier musst du machen. Zitat von meiner Webseite: "Auf dem Root Verzeichnis des Senders findet ihr die Datei Hardware.ini. Diese am besten mit dem Programm Notepad++ editieren und die Datei speichern. Nicht das Programm einfach schließen!
Zitat von Dachecka im Beitrag #193Hallo Oliver habe die Hardware.ini geändert so wie beschrieben auch alles durchgelesen,
";" muss entfernt und "3x2" ergänzt werden habe ich auch gemacht.
Dann wollte ich das Modellx.ini machen. Leider zeigt meine Devo die Positionsschalter nicht an?
Schalter alle kalibriert? Dann in den Channel monitor und 1x R+ drücken, mit UP+ und DN- rauf- oder runter blättern. Das sind die Kanäle SW A0, SW A1, SW A2, SW B0, SW B1, SW B2. Und wie das mit dem Mixer geht, steht auf Olivers Homepage. Das braucht man, wenn man z.B. mit dem 3-Positions-Schalter die Blinker steuern will (so 1x links = Blinker links, 1x rechts = Blinker rechts. Sonst schaltet der Einfach die 3 Kanäle stumpf von -100 nach +100.) Sollte dabei die Schalterei falsch rum laufen, muss man die Scale-Werte von A(B)0 und A(B)2 tauschen, also aus 100 wird -100 und umgekehrt. So, Klugscheißmodus wieder aus, habe ich auch nur alles von Olivers Homepage.