Zitat von Thomas M im Beitrag #58Hallo Sebastian, dann müsste aber der Motor doch direkt an dem Zweischalengreifer sitzen, oder verstehe ich das falsch? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. btw, habe bei Shapeways einen 2Schalengreifer gesehen der an einem Seilbagger verbaut ist. Da scheint auch der Motor zum öffnen im Greifer zu sein, zumindest geht ein Kabel zum greifer. Genau konnte ich es bei dem beigefügten Youtube Video nicht erkennen.
Nein, ich meinte das so, wie du es beschrieben hast: Zwei Seile für den Greifer werden parallel auf einer Trommel aufgewickelt. Durch Zupfen an einem der Seile mittels Hebel wird der Greifer geschlossen. Nur muss der Greifer dafür halt einiges an Eigengewicht aufbringen, damit das gut funktioniert. Das Zupfen am Seil muss nicht über ein Servo geschehen. Da reicht auch ein Getriebemotor der tastend in beide Richtungen bewegt werden kann (also z. B. das Servo ohne die Elektronik).
Hi, Das mit dem programmieren bekommen wir hin. Können wir auch gerne in Dortmund drüber reden. Wie das ganze programmiert wird... packe ich gerne hier in den Beitrag.
Macht ihr für die Mechanik bitte einen eigenen Beitrag auf :-)
ich versuche meine Devo 7e mit einem Rx43d-2 zu binden. Auf dem Empfänger blinkt nach einschalten die LED wie gewünscht, und nach einschalten des Senders erhöht sich die Blinkfrequenz. Dann sollte die LED nach dem Binden in ein Dauerleuchten übergehen. Das tut sie nicht. Habe schon mit der Entfernung der beiden Akteure gespielt,auch das Festhalten der Steuerknüppel in einer bestimmten Position beim Einschalten hat nichts gebracht. Die bei dem Sender beiliegende Bedinungsanleitung gibt auch keinen Aufschluß darüber. Ist allerdings ein file von 2012 ???
wenn du den Sender einschaltest, dann reagiert der Empfänger schon auf den Sender? Dann ist dieser schon gebunden.
"Auf dem Empfänger blinkt nach einschalten die LED wie gewünscht," wie blinkt der Empfänger denn? Meinst du den Bindemodus? ganz schnelles kontinuierliches Blinken?
Die Anleitung vom Sender kannst du nicht mehr verwenden. Da auf dem Sender die Deviation Firmware drauf ist. Die passende Anleitung findest du hier. Dort werden aber nur die Funktionen des Senders beschrieben.
ich bin neu hier. Hab mich auch schon etwas durch das Forum gelesen... Nur für mein Problem mit meiner Devo7e finde ich keine Lösung. Und zwar hab ich auch das Problem dass meine Funke abstürzt sobald ich ein selbst gemachtes icon auswähle. Ob ich gerade den Sender gebunden hab oder nicht, egal. Hab mit paint gezeichnet. Pixelformat eingehalte, dann das icon mit gimp convertiert. Ganz so wie es in den Beiträgen #31 usw steht. Kein Erfolg!
Was mich aber wundert, dass schon der Name des Icons mit einem ~1 am Ende angezeigt wird. Aber auch wenn ich den Namen kurz mache wie Actros dann steht da zum Schluss ~1. Falls das mit dem Problem zusammenhängen könnte, hat jemand ein Tipp?
du hast vermutlich das falsche Format verwendet. Das Bild muss im BMP Format und RGB565 sein. Im Beitrag #32 steht das mit dem Format ;-) Hier findest du noch ein paar Hinweise
Hatte das gleiche Problem. Richtiges Format. Hatte dann von Olli (Kniffo) Icons bekommen, welche auf seiner Steuerung Funktionierten. Gleiches Problem wieder.
Habe dann auf den Rat von Olli hin, die Beta Version der Devo 7e insatliert. Problem hatte sich yarauf hin in Luft aufgelöst.
du hast vermutlich das falsche Format verwendet. Das Bild muss im BMP Format und RGB565 sein. Im Beitrag #32 steht das mit dem Format ;-) Hier findest du noch ein paar Hinweise
Grüße Oliver
Hallo Oliver, danke für die sau schnelle Hilfe! Hatte ja alles zuvor auch schon so gemacht wie im Beitrag #32 Aber!!! In der englischen Anleitung welche du verlinkt hast steht noch: