Hallo liebe Leute! Ein neues Projekt ist fertig geworden. Ich wollte als Zugmaschine für einen Kipper einen LKW mit relativ kleiner Zugmaschine. Sehr schön fand ich den Arocs der Firma Dachser. Seine erste Fahrt hat er in Göppingen gemacht, damals mit 180er Lipo. Leider passte das Fahrerhaus damit nicht mehr genau drauf, was mich dazu veranlasste den Lipo danach gegen einen kleineren mit 110mAh zu tauschen.
Folgende Komponenten sind jetzt verbaut: Herpa Lenkung Servo vom HK, längs eingebaut Motor 1:90 aus meinem allerersten Mikromodell, aber einmal generalüberholt Empfänger RX47 Lipo 110mAh Warnlichttiny vom Sven 18 LEDs in der Zugmaschine und 10-12 in den Aufliegern
Zunächst einmal zwei Bild aus Göppingen, damals noch mit schiefer Hütte und nur hastig zusammengesteckt:
Nach GP hat er einen neues Warnlichttiny bekommen sowie diverse Details und 2 beleuchtete Auflieger, einer davon mit Kippfunktion.
Auf dem Salacher Auswärts-Treffen beim Alex konnten wir gestern tolle Bilder machen. Dabei hat sich auch Alex' MAN dazugesellt, was den Fotografen sehr gefreut hat.
@Carsten: Danke! Von dir bedeutet sowas enorm viel! :D
@Olli: Für den Grill kann ich nichts, aber der hat tatsächlich entscheidend zur Auswahl genau diesen Modells geführt. Das Fahrverhalten finde ich recht gut. Kommt nicht ganz an meinen Scania ran, aber ansonsten fährt er sich wie ein Zweiachser. Werde noch etwas mit Expo-Kurven rumspielen. Nur die Bodenfreiheit lässt mitunter etwas mau, aber das fällt nur im "Schweren" Gelände auf. Der Wendekreis ist normal, aus der Herpa-Lenkung müsste ich alles rausgeholt haben.
@Frank: Danke! Ja absolut, Kipper sind schon ziemlich lustig auf den Messen.
@Mike: Wie meinst du das? Ich habe viel recherchiert, und dabei herausgefunden dass die Blinker durchaus an der richtigen Stelle sind. Die haben im Original sowohl die Funktion des Blinkers als auch eines "Posi-" oder Tagfahrlichts. Als Kompromiss habe ich den Blinker realisiert, auch wenn die LED etwas groß geraten ist durch den Einsatz des UV-Klebers. Was nicht ganz originalgetreu ist sind die Nebelscheinwerfer, welche in Kombination mit den oberen Posi-Leuchten als Tagfahrlicht fungieren. Auch hier ist es halt ein Kompromiss, den Scheinwerfer mit den Posi-Lichtern zusammen zu schalten und optional "Nebelscheinwerfer" dazuzuschalten.
@Alex: Danke! Dein MAN hat ein absolut geniales Fahrverhalten und eine Super Kippfunktion. Davor ziehe ich den Hut, gerade auch wenn man das Alter des Modells mit betrachtet. Und dass du Licht kannst steht absolut außerfrage! :) Auf jeden Fall eine tolle Kombination aus MAN und Arocs, damit in Kolonne fahren macht tierisch Spaß! :)