Ein Volvo ist auch was schönes. Danke dir für die Bilder. Habe mir auch mal welsche von einem 912R gemacht und einem 964B sowei weiteren Modellen die mir so vor die Flinte akmen. Leider hat der Volvo eine 3 Stegkette und der Li 974 eine 2 Stegkette die etwas anderst ist. Beim Li 964 bekommt man noch beider versionen.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Danke ja das kann noch etwas dauern oder auch ganz schnell gehen.!
Es geht etwas weiter.
Habe angefangen die Hydraulikzylinder zu planen. Auf dem Bild sieht man einen der beiden Stielzylinder.
Grundmaterial wir MS die Kolbenstangen werden aus Silberstahl ( Vielleicht auch Spritzenkanüle wenn ich was passendes finde) hergestellt.
Als nächstes steht danach dann das Kontergewicht auf dem Plan in das dann vielleicht der Accu kommen soll. Da dieser schnell und gut zugänglich seien sollte werde ich das Kontergewicht abnehmbar gestalten.
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Als Kolbenstange könnte man auch einen Schaft eines kleinen Bohrers nehmen, wenn der Ø von 1mm nicht zu gross wäre. Wenn Du interesse hast, kann ich Dir ein paar rüberschicken.
Das ist auch eine gute Ide an die ich noch garnicht gedacht hatte. Alerdings müste der Schaft dann ca 23 mm Lang sein, und 1,5 mm Dick. Eigendlich laut abmessungen müssten die Kolbenstangen sogar 2mm Durschmesser haben aber das erschien mir dann doch etwas zu Wuchtig und ich habe die mit 1,5 mm geplant.
Danke für dein Angebot. Den Federstahl habe ich auch hier liegen aber ich brauche Silberstahl da dieser Poliert ist und nicht Rostet. Je nach Federstahl hatte ich auch schon welsche die angefangen haben zu Rosten mit der Zeit und eine Schöne Oberfläche für eine Kolbenstange bieten sie für meinen geschmack auch nicht immer.
Nach einer kleinen Pause habe ich die Arbeiten an den Planungen wieder aufgenommen, und Unteranderem angefangen den Unterwagen weiter zu Zeichnen. Außerdem habe ich mal alle bisherigen Teile zusammengesetzt um zu schauen ob die Proporzionen stimmig sind.
Das Mittelstück des Unterwagens
Wie immer Ist natürlich auch eure Meinung erwünscht
Als CAD Programm Verwende ich Turbo CAD 12 Pro. Habe mit einer Einfachen Version vor etwa 6 Jahren angefangen und mir dan mal die Pro im Angebot gekauft.