ja die Michelin Männchen in 1:87 sind sehr rar geworden, seit dem Herpa sie nicht mehr produzieren darf.
Auf meinem 1:87 Modell sind keine Michelin Männchen, allerdings sind beim Original und 1:50 Techno Modell Männchen vorhanden. Also wollte ich auch welche haben.
Klaus, "schuld" daran ist DEIN Showtruck Indian Summer, der als ich Ihn gesehen habe, eine Motivation und ein "musthave" in mir ausgelöst hat. Leider konnte ich mich jetzt in der Schlußphase nicht mehr an deinem Baubericht orientieren, da Du deine Webseite "modernisierst" , so war ich gezwungen mir eigene Gedanken über die Beleuchtung zu machen .
Klaus, "schuld" daran ist DEIN Showtruck Indian Summer, der als ich Ihn gesehen habe, eine Motivation und ein "musthave" in mir ausgelöst hat. Leider konnte ich mich jetzt in der Schlußphase nicht mehr an deinem Baubericht orientieren, da Du deine Webseite "modernisierst" , so war ich gezwungen mir eigene Gedanken über die Beleuchtung zu machen .
Hallo Michael, den Baubericht zum Indian Summer findest du auch noch mal hier im Forum.
dein Scania ist genauso inspirierend wie der vom Klaus. Reizt mich auch, mal wieder eine Lichtorgel zu bauen, wenn nur immer diese blöde LED-Löterei nicht wäre...
ich kenne das mit den LED-lötereien, nur diesmal habe ich auf das LED-löten aus Zeitgründen verzichtet und mir fertig bedrahtete LEDs gekauft.
Der Scania muss aller spätestens am 3.4. 20 fix und fetig sein. Am 4. und 5. April haben wir (sofern das Gesundheitsamt das wegen Corona zulässt) hier in Sulzbach eine Austellung.
Fertige LEDs kaufen kann ich nicht, da widerstrebt sich was in mir. :D Ich habe mir irgendwann gesagt, bei mir wird nichts auf Zeit gebaut - im Zweifel leidet die Qualität und das Hobby wird zum Stress.
Ich war 2017 mal kurz in SuRo, ansonsten kann es natürlich sein, dass wir uns mal über den Weg gelaufen sind. Ich muss gestehen, ein Gesicht habe ich gerade leider nicht vor Augen.
Fertige LEDs kaufen kann ich nicht, da widerstrebt sich was in mir. :D Ich habe mir irgendwann gesagt, bei mir wird nichts auf Zeit gebaut - im Zweifel leidet die Qualität und das Hobby wird zum Stress.
Ich war 2017 mal kurz in SuRo, ansonsten kann es natürlich sein, dass wir uns mal über den Weg gelaufen sind. Ich muss gestehen, ein Gesicht habe ich gerade leider nicht vor Augen.
LG Nico
Hi Nico,
wenn du 2017 auf der Ausstellung in Su-Ro gewesen bist, dann kennen wir uns, bzw. haben uns schonmal gesehen, denn ein Bild habe auch ich nicht vor Augen. Evtl. hlft Dir ja ne kurze Beschreibung von mir: Türrahmen füllend, Ziegenbart.
Ja die LED löterei nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch, wobei meiner Meinung nach, das abschneiden und verzinnen der Lackdrähte am meisten Zeit frisst. Hab noch ein anderes Projekt laufen bei dem ich alle LEDs auch selber gelötet habe.
Meine Modelle hatte ich damals leider nicht dabei, da bin ich offensichtlich in der Masse untergegangen. ;) Braune Haare, Eckige Brille sind auch keine besonders herausragenden Merkmale. :D
Schick, eine US-Zugmaschine! Ja das LED-Löten an sich ist gut als Serienproduktion machbar, aber du hast Recht, dass die nachfolgende Verkabelung noch weniger Spaß macht. Bisher habe ich pro LED immer einen Widerstand genommen. Vielleicht fasse ich das zukünftig in Gruppen zusammen, das ist zwar in meinen Augen nicht die eleganteste Lösung, aber man kann sicherlich viel Zeit und Mühe sparen.