Hallo Ivo, normalerweise mus man den Empfänger 614 nur einmal Binden, wenn der Sender gleich bleibt. Bei mir ist es auf alle fälle so mit meiner umgebauten Graupner MC-26. Ist wirklich alles wieder richtig zusammen, kein Kurzschluß?
den Sender habe ich schon was länger. Jetzt muss ich halt einen anderen suchen. In jedem Fall Drehknopf beim Racetruck. Die DX 3 C kann ich dann wohl wieder verkaufen?
Zitat von Eltron im Beitrag #46Hallo Ivo, normalerweise mus man den Empfänger 614 nur einmal Binden, wenn der Sender gleich bleibt. Bei mir ist es auf alle fälle so mit meiner umgebauten Graupner MC-26. Ist wirklich alles wieder richtig zusammen, kein Kurzschluß?
Sorry, ich dachte du hättest alles schon einmal zusammen in betrieb gehabt.
den Sender habe ich schon was länger. Jetzt muss ich halt einen anderen suchen. In jedem Fall Drehknopf beim Racetruck. Die DX 3 C kann ich dann wohl wieder verkaufen?
Viele Grüße und danke Ivo
Wenn du keine Deltangempfänger oder etwas größere Spektrum Surface Empfänger (z.B. SR3100) nutzen möchtest, ist die DX3C nutzlos. Dummerweise sind die anderen Mikroempfänger mit Spektrum-Protokoll (DSM...) nur mit Air-Protokollen erhältlich. Es gibt aber keinen Pistolensender mit Air-Protokoll, da man Luftfahrzeuge nur mit Knüppel-Sendern steuert. Entweder, du besorgst dir einen Pistolensender mit PPM-Ausgang und packst ein Spektrum- (z.B Tx-1) oder Multiprotokollmodul (z.B. IRX4 plus) dran oder du schaust mal, ob die Mikroempfänger von FlySky mit der GT3C kompatibel sind.
Ich habe den 614 zweimal daheim und seit gestern auch einen RX32 (denke das ist Deltang). Der Racetruck soll in jedem Fall mit einem Drehknopfsender benutzt werden (so fahre ich auch Rennen mit 1:12 und 1:10). Gegen Knüppel bei anderen Modellen habe ich nichts und besitze auch die Devo 7 mit Softwareupdate.
Heißt das nun, dass die DX3 C mit Deltang funktionieren würde? Wenn ja baue ich den Empfänger gerne um - hab ja Zeit
Nun habe ich den Empfänger drinnen gelassen und mit dem Knüppelsender gebunden. Servo läuft auch. Jetzt nur noch die Lenkung verbauen. Kabel habe ich alle gekürzt. Es steht noch ein Racetruck da, der wird mit dem RX32 dann ausgestattet. Meine bisherigen Erfahrungen helfen dann hoffentlich noch etwas besser klar zu kommen.
irgendwo habe ich gelesen, dass jemand am Empfänger das dicke Kabel/die Antenne gegen ein dünneres getauscht hat. Ist das ohne weiteres machbar? Das Teil ist schon sehr störrisch.
Moin, der eigentliche Antennendraht ist gar nicht so das Problem. Mich stört eher die (wie ich finde) überdimensionierte Isolierung. Die habe ich abgezogen und durch ein Stück schwarzen Schrumpfschlauch ersetzt. Damit ist die Antenne besser zu verlegen und hat auch nicht mehr die Optik von einer Signalflagge.
Gruß Lothar
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1614838311333620187381962415417.jpg