das nennt sich Color Stop und ist z.B. von Revell, Nr.39801, 30ml Es ist ursprünglich ein Abdecklack, den verwende ich z.B. an einem Noteboom PendelX Tieflader. Damit gummiere ich z. B. drei Stellen das der sich beim An- bzw. Abhängen nicht so leicht wegschiebt. Das wird dünn mit einem Pinsel aufgetragen und nach Trocknung (es ist transparent ) wird es Gummieartig.
Ob es bei Deinen Ketten das richtige ist vermag ich nicht abzuschätzen, es wird sich aber mit Sicherheit abnutzen.
Hallo Frank, Flüssiggummi gibt es im Handel unter der Bezeichnung "Mibenco" oder "Plastidip". Das Zeug ist toll und kann auch prima für die Isolierung von Kabeln und elektronischen Bauteilen benutzt werden. Grüße Frank
Der Kranarm wird sich tatsächlich bewegen lassen - manuell oder meinst Du elektrisch . Oder - beim nächsten Modell .
Das Flüssiggummi ist von Mibenco. Ich hab es zum Pinseln - gibt es auch zum sprühen.
Erst mal ein Hinweis - das Lösemittel von dem Zeug löst Farbe an, steht nirgends, und war bei einem anderen Projekt eine böse Überraschung!
Dein SPOT 55 und mein China-Panzer haben die gleiche Kette . Ich hab noch ein "Leopard"-Panzer" als Ersatzteilspender von dem Hersteller - gleiche Kette.
Bei meinem Test kam raus, gute Nachricht, das Flüssiggummi greift unsere PVC-Kette und den Faden nicht an.
Das Zeug haftet an der Kette und läßt sich mit dem Fingernagel wieder abrubbeln. Ich denke, es haftet aber ausreichend gut und falls es mal ab geht Pinsel ich nach.
das mit dem Flüssiggummi werde ich mal probieren. Weiter oben im Text kam ja auch schon der Hinweis mit dem Revell-Gummi. Danke für deine Tips. Das wird bei meinem Mazur (Mazur D350 Feuerwehrschlepper) garantiert das selbe Thema. Bei dem Kran dachte ich so an die Machart LKW-Ladekran. Aber den Antrieb und den zugehörigen Regler muss man in dem Panzer auch erstmal unterkriegen. Die Wanne sieht von außen zwar groß aus, aber viel Platz ist darin nicht wirklich.
Bei meinem SPOT 55 habe ich immer noch das Problem mit dem Fahrregler EWMS, der sich bei größerer Belastung immer wieder zurück setzt. Ich bin auch der Meinung, dass ich da mal etwas gelesen hätte, dass jemand durch Auslöten eines Widerstands die Spannungsüberwachung des EWMS außer Gefecht gesetzt hätte, aber ich finde das Thema nicht wieder und auf meine Anfragen zu dem Thema hat noch niemand reagiert.
In den Mazur baue ich den R614XN mit RSL-PPM-Decoder ein, mal sehen, ob das besser funktioniert.
Hallo Jörg, das mit dem Motor ist echt schade. Aber wenn du den gestern bestellt hast, ist das nicht auch ein Montags-Motor? .
Schön, dass du eine IR Led für die DC Car Abstands-Steuerung verbaut hast. Dann kannst du das nächste Mal in Bremen alle entgleisten Fahrzeuge von der Strecke schieben.
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden