Hallo zusammen, nun möchte ich es wissen. Meine Neuerwerbung ist heute eingetroffen. Ein JBC Fastrac 8250 mit Dolly und Kippmulde. Ich möchte versuchen dieses Projekt mit einem begleitenden Baubericht zum Erfolg zu führen. Zuerst werde ich wohl den Schlepper mit Motor und Lenkung versehen und danach mal schauen ob ich nicht auch noch die Anhängerkuplung beweglich machen kann. Wenn das klappt geht es weiter mit dem Dolly und Hänger. Der Hänger soll mit Hubvorichtung ausgestattet werden und der Dolly eventuell mit einer Automatischen Sattelplatte. Bin jetzt schon gespannt ob ich das hinbekomme. Nun werden erst mal noch ein paar Teile bestellt und dann geht es los. Hoffe auf viel Hilfe bei aufkommenden fragen.
JCB-8250-Fastrac-2_image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) JBC-8250-Fastrac-3_image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Es ist ein Model von silku aus Metall und Plastic
das Projekt werde ich auch aufmerksam verfolgen, hab noch einen Fendt und Xerion hier stehen. Bin gespannt, ob dir der Druckguss wegen Platz oder Wandstärke / Gewicht probleme macht.
Hallo zusammen, so, der Anfang ist gemacht und ich habe schon mal die Vernietung aufgefräst. Nun kann ich mal reinschauen und ich muss sagen, Ihr habt recht. Es wird sehr eng werden. Zum anderen sind bei Vorder und Hinterachse 2mm Achsen verbaut. Das heißt das ich mir was für die Felgen einfallen lassen muss, da ich eigentlich geplant hatte Lenkung und Getriebe von SolExper zu nehmen. Die haben aber 1mm Achsen. Mal schauen ob ich mit Adaptern arbeiten kann. Wie ihr sehen könnt wird es auch sonst sehr eng werden.JBC1_image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)JBC2_image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)JBC3_image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)