Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_0705[1].JPG IMG_0711[2].JPG IMG_0712[1].JPG
Nee ich denke dass ich einen 6x10mm brushed motor einbaue. außerdem möchte ich die Regler für die Aktuatoren zusammen mit dem Motormotorregler auf eine Platine packen um platz etc. zu spaaren.
Zitat von e-up! im Beitrag #23Laut Spezifikation des 6CH Das87 : Für Fahrzeugtyp:Autos
Ich bin sicher, das "Wieso" beantwortet Dir das Internet oder Modellflug-Piloten hier aus dem Forum
Gruß,
Siegfried
Wenn man eine Behauptung aufstellt, sollte man sie schon begründen können. Nur, weil der Lieferant "für Autos" schreibt, muss das nicht heißen, dass der Empfänger für Boote, Flugzeuge, etc. nicht geeignet ist. Hardwareseitig ist das Teil ein Deltang Rx31d. Deltang gibt an, dass seine kleinsten Empfänger für Indoor aber auch für Parkflyer geeignet sind. Also genau, so ein Modell, worum es hier geht. Der Deltang in der Version Rx31d-F hätte sogar einen Fahrtregler für den Motor an Board, aber die Anzahl der Kanäle (bzw. Servoausgänge) reicht für dieses Modell nicht aus.
Wenn ich richtig zähle, müsste ein modifizierter Rx43d-4 für den Flieger reichen. Es müsste lediglich die doppelte H-Brücke für H3 aufgelöst und die Eingänge der 2. H-Brücke dann mit P3 und P4 verbunden werden. Ist etwas fummelig, aber machbar. Damit hätte man dann 4 H-Brücken (je 400mA) für die Aktoren (Querruder links, Querruder rechts, Höhenruder, Seitenruder) und einen F-Ausgang (bis 2A) für den Motor erschlagen. Außerdem bleiben noch 1 F-Ausgang (2A) und 2 P-Ausgänge (je 8mA) übrig.
kleiner Nachtrag zum Deltang RX43d- 4. Dieser Deltang Empfänger hat Serienmäßig 3 Motor- Anschlußmöglichkeiten. Einen weiteren Motor Ausgang kann man über 2 P- Ausgänge programieren muss allerdings da auch ein ADD-1 vorschalten um den Strom von 8mA auf 800 mA zu erhöhen.
Einen 5. Motor Ausgang kann man auch noch über die beiden F- Audgänge mit dem ADD-1 realisieren.
PS: Es sit fragwürdig einen Deltang RX31 noch in Deutschland zu bekommen. Vielleicht bekommt man einen noch aus dem Internet.