Eins meiner projekte die ich aus langerweile angefangen habe nimmt mittlerweile formen an. Angefangen hat es mit einem stück styrodur und etwas schleifpapier.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_0200[1].JPG IMG_0202[1].JPG IMG_0556[1].JPG
Es hat eine spannweite von ungefähr 12cm. Die Querleitwerke werden von zwei 0,3gramm Magnetservos angetriebeb,das höhen und seitenleitwerk jeweils mit einem 0.18gramm Magnetservo.
Cooles Projekt. Eiferst du jetzt Martin Newell nach? Der hat vor Jahren auch schon extrem tolle Sachen gebaut (guckst du hier, da gibts auch Detailerläuterungen als pdf). Was soll den dein Modell später nachbilden? Oder gibt es kein konkretes Vorbild? Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.
Hallo zusammen, das begeistert mich sehr. Ich hätte nicht gedacht, dass das physikalisch durchführbar ist. Bin gespannt, wie es weiter geht. Grüße Frank
Schau dir mal den link an der weiter oben eingstellt wurde wenn du beweise sehen willst. Leider geht es noch eine weile biss es weitergeht weil ich auf den Empfenger und die Motorregler warten muss(das aus china geht noch eine weile)
Ja die Magnet servos sind eingebaut. Bis jetzt hab ich aber schwierigkeiten den Empfänger zu binden. Außerdem sind die Motorregler die ich bestellt hab ziemlich schwer und groß. Desshalb überlege ich ob ich selber einen Mehrfachregler machen soll(das ist schon einiges an arbeit)
Um den Spalt kleiner zu machen, brauchst du ja nur den Aktor etwas weiter in die Tragfläche reinsetzen. Ist natürlich schwer die Verklebung zu lösen, aber mit einem ganz dünnen Sägeblatt und sehr viel Geduld, ist das - denke ich - möglich.
Ich habe wohlweislich erst mal die Aussparungen gemacht und noch gar nichts verklebt.(da wird das schon mal kein Problem) Ich möchte aber den Aktuator nicht tiefer reinsetzen weil ich den Drehpungt außerhalb des flügels halten. Desshalb werde ich die vertiefung in der Leitfläche tiefer machen.Bilder volgen.
Ich habe den Drehpunkt der Ruder in den gedachten scharnierdrehpunkt gelegt damit der Spalt kleiner wird so reduzieren sich auch ausschlägt etwas, größere ausschläge machen später den Flug sehr unruhig. Hast du schon mal gerechnet wie hoch deine flächenbelastung bei ca. 7 Gramm wird ?
So hab jetzt mal bilder gemacht und es mit einer Präziesen Waage gewogen. Flugzeug, Aktuatoren, Akku(100mah), Motor(6x10mm) und Empfänger(Das87 6ch(will nicht binden(kann auch noch was anderes werden))) wiegen insgesamt 5.6gramm. Dazu kommt noch der Motorregler und noch einige Verkleidungsteile aus Styrodur.