will auch mal ein Modell von mir vorstellen. Es handelt sich um einen IFA W50 als TLF 16. Al Modellbasis dient hier ein älteres Modelltec Modell vom besagten Fahrzeug.
Verwendet wurden: - Mikroservo HK S18JST - Empfänger Deltang RX43d - Fahrregler MotorTiny II - Mikrogetriebe G95B - LiPo Akku 300 mAh - selbstgebaute Vorderachse aus Messing mit Kugellagern - 2 Attiny für RUKL, 1 Attiny für Blinklicht am Heck - für das "Tatü-Tata" ein WTV020 Modul
Damit ich mit dem Modell auch auf unseren DC Car Modulen fahren kann, ich im Heck noch ein STOP Tiny mit IR Diode eingebaut. Sonst fahren die DC Car Modelle auf, da sie das Modell ja nicht "sehen",
Und wer Lust hat, findet hier noch ein kleines Video vom Modell.
super schönes Fahrzeug, vor allem den Sound find' ich richtig gut; passt perfekt. Du hast geschrieben, dass du ein WTV020-Modul dafür verwendet hast, welches mir auch empfohlen wurde für mein HLF, ich krieg' da allerdings immer nur ein klägliches Krächzen statt dem eigentlichen starken Presslufthorn heraus, und selbst das bleibt nur so ca. eine halbe Sekunde. Sobald das Soundmodul extern an einem Arduino hängt, funktioniert alles einwandfrei. Muss ich da bei der Verkabelung in dem Modell noch etwas beachten? Wäre super, wenn du (oder auch jeder andere der das liest) mir da helfen könntest.
oh, das wusste ich natürlich nicht... Deine Anleitung bezüglich des WTV kenne ich, du hattest mir das Modul ja schon im Beitrag zu meinem HLF empfohlen und den DCCar-Wiki-Eintrag dazu verlinkt. An sich funktioniert das Modul auch, nur halt nicht wenn ich's in das Modell einbaue. (ich steuere es mit einem 2KM von SolExpert an)
Moin Moritz, ich habe mir mal das Datenblatt vom 2KM angesehen. Da gibt es ja Lötbrücken, um den Mode einzustellen. Wie hast du denn die Lötbrücke gesetzt? und was schaltest du durch? Das Play Signal müsste mit einem Taster einen ein/aus Impuls bekommen, um das Soundmodul zu aktivieren. Zum Deaktivieren müsste der gleiche ein/aus Impuls über einen Taster gesetzt werden. Ich habe zusätzlich die Stromversorgung über einen F Ausgang am Deltang geschaltet, da das WTV020 Modul ziemlich viel zieht. Prüfe auch mal deine Akkuspannung. Das Soundmodul benötigt mindestens 3,3V sonst funktioniert es nicht richtig.
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden