Zur Abwechslung habe ich wieder mal ein Auto gebaut. Einen Audi A8 DTM hatte ich eigentlich schon, aber da war noch seit langem der zweite an Lager. Diesmal sollte es ein Stirnrad-Getriebe sein. Da der Wagen relativ gross ist, sollte das Interieur mit Überrollbügel und Fahrer erhalten bleiben.
Den Überrollbügel sieht man gut, den Fahrer eigentlich kaum. Und da habe ich mir extra die Mühe gemacht, einen Fahrer mit Helm zu basteln .
Aufgebaut mit GFK Fahrwerk. Die Räder waren bei diesem Modell ohne den sonst üblichen Metallring und mit Gummireifen bestückt und konnten somit verwendet werden.
Verbaute Komponenten: 4mm Motor 12,5k Umin mit Stirnradgetriebe 6/28, Standardservo und einen RX45. Da kein 50mAh mehr zur Verfügung stand, ein 40mAh Lipo, das reicht für den Moment auch.
Hatte mir erhofft, dass durch den grösseren Radstand als beim M3 das Fahrverhalten etwas ruhiger wird. Der A8 fährt gut, aber eigentlich auch nicht besser oder viel anders als die M3 und 190er. Durch das Stirnrad-Getriebe etwas flüssiger.
Für einen ersten Renn-PKW kann ich das Modell nur empfehlen. Ohne Interieur hat der Wagen ziemlich viel Platz.
tolles Auto. Ich fand das früher immer toll, wenn das Dickschiff A8 immer durch das eher mit filigranen M3 und 190er besetzte DTM-Starterfeld (wie auf deinen Fotos) gepflügt ist.
Leider sehe ich von der Innenausstattung nicht sooooooo viel.