schöne T174 hast du dir da aufgebaut, vor allem mit Schaufel.
Wenn du 136er Motoren einbaust und die Spannung runter regelst, leidet die Kraft drunter. Habe das auch mal gemacht, mit dem Resultat das der Antrieb dann zu schwach war.
Hallo Marcus & Thomas, da das drehen des Oberwagens viel zu langsam ist, hoffe ich das ich den 5x schnelleren Antrieb nicht all zu viel herunterregeln muss. Aber danke für den Tip - ich werde berichten bzw. es ist zur Messe in Leipzig zu bestaunen
"drehen Oberwagen" Mikro-Planeten-Getriebe G 700 = 46 U/ min
von G 700 auf G 136 = von 46 auf 235 U/min
+ Schnecke S 153 Modul 0,3 mm Getriebe ca. 5x schneller
Übersetzung Oberwagen Getriebemotor G 136 mit Schnecke / Zahnrad 30 Zähne gleiche Welle 12 Zähne / 38 Zähne Unterwagen
235 : 30 = 7,83 x 12 Z = bewegt 93,96 Zähne : 38 = 2,47 U/ min
2,47 Umdrehungen Oberwagen in 60 sec. x 60 sec. = 148 sec. : 10 viertel = 14, 8 sec. für 1/4 Drehung NEU -------- Alt: 46 : 30 = 1,53 1,53 x 12 Z = 18,36 Z werden bewegt 18,36 : 38 = 0,48 Umdrehung Oberwagen in 60 sec.
Hallo Matthias, wo hast du das denn gesehen? In meinem Tieflöffelbagger ist dazu ein Alf drin und im Greifer Bagger habe ich auf die Blinker bisher verzichtet.
Im Verlauf des Bauberichtes ist irgendwo ein Bild mit der Belegung deiner Kanäle. Da es bei mir ebenso aussieht, hatte ich mich gewundert, da ich ohne ALF nicht auskomme. Danke für die schnelle Antwort. Angespornt durch Deinen Bericht ist mein Rohbau fertig. Jetzt folgt noch die Bleuchtung, dann stelle ich den T-174 auch vor.
Hallo Zusammen, da das Bremslicht über den Ermikro recht sporatisch reagiert, hab ich mich entschlossen das Bremslicht auf einen noch freien P Ausgang vom Deltang zu legen. Funktioniert viel besser. Mit 3-1-4-5-1 hört P1 jetzt auf Kanal 5.
Welche Fahrregler kann man eigentlichlich noch an den Deltang anschließen ?