Ich nutze diese Platinen zusammen mit einer Powerbank gerne bei Messen, da auch ohne Stromanschluss nutzbar.
Die Ladung ist eventuell nicht ganz ideal, da sie mit 100mA beginnt und dann reduziert. Aber dass die Platine gleich den Lipo zerstört, konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Was versteht du denn unter „geerdet“? Spannung unter 3V, keine Kapazität mehr, oder ?
Hallo Zusammen, ich habe jetzt den Lipo erst mal mit den Lipo Lader V7 von Peter Stöhr geladen. Es hat funktioniert. Wahrscheinlich lag es an der Ladeplatine von Sol... Die LED's haben auch immer mal recht merkwürdiges angezeigt.
ich habe nur die Ladeplatine von Sol Expert im Einsatz. Außer das mal die Steckverbindung zum Akku geädert werden musste, funktioniert die bei mir seit 6 Jahren tadellos
Hallo Rico, einfach ein Getriebemotor, eine Schnecke und ein passendes Zahnrad von Sol Expert als Antrieb auf die Drehachse....
MfG. J. Werner
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_20240503_163258.jpg IMG_20240503_185735.jpg
bin dabei am LKW noch Blinker, Rückfahrscheinwerfer + Bremslicht einzubauen.
Alles über den Deltang. Dazu habe ich ihn umgestellt auf 2xH + 6xP - Ausgänge mit Code: 4-4-2
Bremslicht an P5 und Rückfahrscheinwerfer an P4
Der Rückfahrscheinwerfer folgt K1 ( Motor Fahren ) das funktioniert einwandfrei. Code: 3-4-4-1-2 Das Bremslicht will nicht so richtig - reagiert eigensartiger weise auf K3 ... Code: 3-5-4-1-1
LED lässt sich über K3 anschalten und erlischt beim einschalten des Fahrmotors K1 - was könnte da schief laufen ?
vom Ablauf der Programmierung her sollte es passen. Evtl. ist beim Programmieren ein Fehler passiert. Ich würde es einfach nochmal machen. Das passiert schnell.
Übrigens: Der Kippantrieb mit dem 4 mm Getriebe ist top !