Hatte Lust wieder mal ein Auto zu bauen. Nachdem ich bei bei den Neuheiten rumgestöbert habe, sind ein Lincoln Continental Mark V und ein Autobianchi A112 von PCX in die engere Auswahl gekommen. Die PCX Modelle finde ich schön gemacht und haben alle Gummireifen. Nicht gerade einen super Rundlauf, aber immerhin.
Zusätzlich kommt hinzu, dass die PCX Modelle alle einen von der Karosse getrennten Boden haben. Also recht einfach zu öffnen und vorzubereiten sind.
Aufgebaut sind beide mit dem GFK Chassis. Beim Autobianchi logischerweise mit etwas engen Platzverhältnissen, aber immer noch ein wenig besser als die Fiat 500/650.
Verwendete Komponenten Lincoln: 6mm Motor mit 7/35 Stirnradgetriebe, Standardservo, RX45 und einen 50mAh Lipo Verwendete Komponenten A112: 4mm Motor mit 6/28 Stirnradgetriebe, Standardservo, RC45 und einen 40mAh Lipo
Bei den Servos habe ich wohl die "Montags-Charge" erwischt. Beide Servos haben sich zeitweise verklemmt. Nachdem das dann auch noch bei einem Boot so war, habe ich die restlichen 2 Servos weggeschmissen und neue bestellt. Das Auswechseln der Servos im fertigen Modell war etwas mühsam, hat dann aber doch noch mit Erfolg geklappt.
Jetzt sind beide fertig und fahren auch wie sie sollen:
echt knuffig der kleine Italiener und bei der Landyacht Lincoln biste ja dem Thema SCHIFF/BOOT doch irgendwie treu geblieben.
Grüße Axel
P.S.: Wo sind denn die Servos her ? Meine Aliexpress-Servos sind auch nicht die Besten. Die Qualität scheint im Moment ja wohl ein Thema zu sein (siehe auch "Probleme mit RX32d").
Wirklich schön geworden. Natürlich bin ich besonders begeistert, weil ich genau diesen Autobianchi in genau dieser Ausführung in weiss 1994 selbst besessen habe. Hat riesen Spass gemacht, bin damals auch weitere Strecken damit gefahren. War aber immer was dran zu schrauben, das wird dir wohl erspart bleiben.
Die Servos waren von Peter. Aber ich möchte da nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen. Habe von ihm und auch von anderen Lieferanten ganz viele Servos gekauft. Aber sowas hatte ich noch nie.
Zitat von Macher im Beitrag #1 Bei den Servos habe ich wohl die "Montags-Charge" erwischt. Beide Servos haben sich zeitweise verklemmt. Nachdem das dann auch noch bei einem Boot so war, habe ich die restlichen 2 Servos weggeschmissen und neue bestellt. Das Auswechseln der Servos im fertigen Modell war etwas mühsam, hat dann aber doch noch mit Erfolg geklappt.
Hallo, diese seltsame Servoverhalten hatte ich auch vor kurzem. Betraf ein HK 282A Servo. Es handelt sich hier aber um ein älteres Exemplar, das Modell dazu hatte ich 2015 mal vorgestellt. Der Servo blieb scheinbar an einer Position stehen. Anschluß am Servotester konnte das Verhalten aber nicht reproduzieren. Mit einem anderen Empfänger das gleiche Phänomen. Akku/Lipo kann als Ursache ausgeschlossen werden. In meinem Fall war das Ergebnis dann das Aus für das Modell.