Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 439

26.07.2024 11:17
Beiboot Antworten

Hallo zusammen

Nachdem Michael (Mikromodellbauvirus) ja aus Spass der Meinung war, dass meine Trawler-Yacht viiiiiiel zu gross ist, habe ich das ernst genommen und mich an eine kleine Bastelei gemacht. Es ist ein Beiboot entstanden .

Dieses Böötchen ist aktuell das kleinste Boot in der Werft. Die Trawler-Yacht ist auch nur 14.5cm lang.

BB_21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BB_22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
BB_23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BB_24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Aufgebaut ist das Beiboot aus 0.4mm Polystyrol und Profilen. Im Grunde genommen ein Rumpf mit einem doppelten Boden. Eine Ausrüstung mit Pseudo-Aussenborder und Servo konnte ich aus Gewichtsgründen nicht realisieren. Deshalb ist das Beiboot mit Doppelantrieb und «Panzersteuerung» ausgestattet. Nach wie vor die leichteste Antriebsvariante ohne Spezialservokonstruktion.

Die Seitenwand ist ca. 2mm zu hoch, damit das Schwimmen funktioniert.

Verbaute Komponenten: 2x 3mm Motor mit 5mm/3B Schrauben, RX43-D2 und einen 50mAh Lipo.
Masse Rumpf: 55mm Länge und 22.5mm Breite. Gewicht 6.5g

BB_11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BB_12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Erstaunlicherweise ist die Gewichtsverteilung eher vorne. Mit Preiserlein und ein wenig Zusatzgewicht auf der anderen Seite passt es gerade so. Fahren tut das Beiboot gut. Der Speed ist auf 60% reduziert. Es fährt auch mit 100%, sieht dann aber schon sehr unrealistisch aus.



Diese Bastelei für Zwischendurch hat mir echt Spass gemacht und ich freue mich, dass das Böötchen so gut fährt.

Gruss Markus


Thomas M Offline




Beiträge: 560

26.07.2024 12:27
#2 RE: Beiboot Antworten

Wenn ich die ganzen Boote sehe die hier die letzte Zeit entstanden sind, muss ich wohl endlich meinen Hafenschlepper mal fertig machen…😵‍💫😂

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Macher findet das Top
AKKI64 Offline



Beiträge: 960

26.07.2024 13:11
#3 RE: Beiboot Antworten

Hallo Markus,

sehr schön dein Wasserfloh. Bei Vollgas (sind das in dem Video die 60% ?) wird dem guten Fahrer aber leicht unwohl.

Grüße
Axel


Macher hat sich bedankt!
Macher Offline




Beiträge: 439

26.07.2024 17:41
#4 RE: Beiboot Antworten

Hallo Axel

Ja, das sind die 60%. Eigentlich wären 4mm Props besser. Habe ich aber nicht an Lager .

Gruss Markus


AKKI64 Offline



Beiträge: 960

26.07.2024 17:48
#5 RE: Beiboot Antworten

uiuihuihui........dann zeig´ doch bei Gelegenheit mal die 100...............


«« WSP 04 Boot
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz