Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 439

14.10.2024 13:50
Classic Yacht Antworten

Hallo zusammen

Die Werft hat wieder mal eine neue Yacht fertiggestellt. Diese ist dem Entwurf einer Robbe & Berking 40ft Commuter Yacht angelehnt. Dies ist eine aktuelle Yacht, aber im Design einer Classic Yacht.

Aufgebaut aus 0.4/0.5mm Polystyrol und Profilen. Der Aufbau und die Dächer wurden wegen den unterschiedlichen Farben wieder vor dem Zusammenbau lackiert. Das gerade Aufbringen der diversen Zierleisten war ein wenig eine Herausforderung. Eine musste ich wieder lösen und neu aufbringen, was zu einiger Schleifarbeit geführt hat.

BE_11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BE_12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BE_13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

In dieser Bootsgrösse ist das Unterbringen der Komponenten kein Problem.
Verbaute Komponenten: 6mm 40k U/min Motor mit 8mm/4B Schraube von Martin via Sven, Standardservo, RX45 und einen 110mAh Lipo.
Masse Rumpf: 141mm Länge und 35mm Breite. Gewicht 30.5g

BE_31.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BE_32.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Für den korrekten Tiefgang und vor allem tiefliegendem Schwerpunkt war noch etwas Zusatzgewicht in der Mitte des Boots notwendig.

Fototermin in der Suppenschüssel:

BE_21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BE_22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
BE_23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BE_24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Fahren tut die Classic Yacht ganz ordentlich.



Der Speed ist schon ein wenig mehr als notwendig. Die Wendigkeit mit dem Motorpylon ist sehr gut.

Gruss Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, AKKI64, Mikro Tommy, Björn L, Maik_29413 und Schnaps
MikroMike85 Offline



Beiträge: 42

Gestern 07:49
#2 RE: Classic Yacht Antworten

Hallo Markus,

da hast Du ja wieder einmal ein tolles Boot gebastelt!
Respekt! Ich freu mich immer, wenn ich hier im Forum ein neues Projekt von Dir bewundern kann.

Viele Grüße, da Mike


Macher hat sich bedankt!
AKKI64 Offline



Beiträge: 960

Gestern 13:30
#3 RE: Classic Yacht Antworten

Hallo Markus,

schöne Yacht hast du da gebaut. Mir gefällt besonders der Retro-Look mit der Anmutung einer Yacht aus den 1920/30er Jahren. Am Rande: Bei der Größe des Modells könnte man ja fast auf Standard-Empfänger zurückgreifen. Ich verbaue in letzter Zeit in 1:24-Automodelle ganz gern diese Kombo, auch in der CONDOR sind sie drin :

https://de.aliexpress.com/item/400013643...ayAdapt=glo2deu
https://de.aliexpress.com/item/100500609...ayAdapt=glo2deu

Bei dem Empfänger lässt man die Steckerleiste weg und lötet den Regler und das Servo direkt auf die Empfängerplatine.
Mit diesen Komponenten könnte man auch einen Low-Cost-LKW bauen (muss ich demnächst mal machen).

Grüße
Axel


Macher hat sich bedankt!
Macher Offline




Beiträge: 439

Gestern 14:37
#4 RE: Classic Yacht Antworten

Hallo Axel

Danke für dein Lob

Diese Kombo passt sicher in diese Bootsgrösse. Fürs Licht dann halt noch einen Schaltbaustein oder einen Alf.

Gruss Markus


staufeneck findet das Top
Yacht Vida »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz