Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 414

06.09.2024 10:35
Yacht Vida Antworten

Hallo zusammen

In diesen Ferien in Schweden/Dänemark wollte ich eigentlich auch ein wenig bauen. Es ist dann aber nicht dazu gekommen und der vorbereitete Rumpf konnte jetzt erst fertigstellt werden.

Angelehnt ist die Yacht so in etwa an eine Bavaria Vida 33. Aufgebaut aus Polystyrol 0.5mm und Profilen.

Im Nachhinein musste ich feststellen, dass es einfacher gewesen wäre das Dach auf dem Inlet aufzubauen.
Nachdem ich das Dach dann endlich auf dem Rumpf aufgebaut hatte, musste ich feststellen, dass ich trotz den Ausschnitten nicht mehr sauber zu den Innereien komme und habe einen Teil des Dachs zum Herausnehmen erstellt. Das Dach ausbrechen und neu erstellen wollte ich nicht.

BV_11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BV_12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: 6mm Motor mit 8mm/4B Schraube von Martin via Sven, Standardservo, RX45 und einen 110mAh Lipo.
Masse Rumpf: 124mm Länge und 41mm Breite. Gewicht 24g.

Ich habe mich von Anfang an entschieden meinen geliebten 6mm Motor Antrieb einzubauen und die beiden Aussenborder nur als Attrappe zu erstellen.
Auch beim Inlet gab es wie beim Dach Probleme, da das Boot zur Mitte hin breiter wird und damit das Inlet nicht mehr eingeschoben werden konnte. Zwei Streifen je Seite lösten dieses Problem und es sieht trotzdem noch einigermassen passend aus.

BV_21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BV_22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
BV_23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BV_24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Irgendwie war bei dieser Yacht ein wenig der Wurm drin. Aber fertigstellen wollte ich sie trotzdem. Sie ist wendig und der Speed ist wie erwartet.
Das Fahrvideo folgt.

Kleines Detail zur Bavaria Werft: Diese ist in Giebelstadt Nähe Würzburg zu Hause und wenn ich das richtig gesehen habe, ist da weit und breit kein See.

Gruss Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: xenton, Björn L, AKKI64, staufeneck und Matthew
marcvo Online




Beiträge: 139

06.09.2024 15:50
#2 RE: Yacht Vida Antworten

Ihr Bootsbauer habt ja eine ganz schöne Schlagzahl.

Übrigens, dort ist der Main schiffbar.

Gruß Marcus mit c

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w

ich bin kein Techniker, ich habe kein Ing., ich benutze weder CAD oder 3D-Druck, ich benutze kein Präzisionswerkzeug. Ich Bau einfach drauf los.


Macher hat sich bedankt!
Macher Offline




Beiträge: 414

07.09.2024 12:56
#3 RE: Yacht Vida Antworten

Hallo zusammen

In der Zwischenzeit habe ich noch einige Unschönheiten korrigiert. Das schiefe rechte Fenster, das nicht parallele Vorderfenster und das schiefe Rolo. Manchmal ist es ganz gut die eigenen Fotos noch etwas genauer zu betrachten.

Hier noch das Fahrvideo:

Gruss Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: staufeneck und Matthew
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz