Eigentlich wollte ich schon lange ein Boot der Wasserschutzpolizei bauen. Aber es fehlte mir an detaillierteren Informationen eines in der Grösse passenden Bootes, ausser ein paar wenigen Fotos. Dann wurde ich auf der Homepage der Polizei Sachsen fündig. Dort hat es Seiten- und Aufsichtszeichnungen der 14m WSP Boote.
Aufgebaut aus 0.4/0.5/1mm Polystyrol und Profilen. Das Erstellen des Rumpfs war recht einfach. Der Aufbau und das Geländer waren etwas aufwendiger und diesmal mit neuem Draht irgendwie etwas mühsam zum Löten. Hinten dient eine angeschraubte Platte als Abdeckung. Damit ist der Zugang zur Lenkung im Falle eines Falles gewährleistet.
Da alles Licht im Aufbau verbaut ist, musste eine 4 polige Steckverbindung her. Alles Licht wird mit dem RX45 gesteuert. Auf den Einbau eines TatüTata Bausteins mit Lautsprecher habe ich verzichtet. Es ist meines Erachtens auf den Ausstellungen schon laut genug.
Verbaute Komponenten: 6mm Motor mit 7mm/4B Schraube, Standardservo, RX45 und einen 150mAh Lipo Masse Rumpf: 160mm Länge und 48mm Breite. Gewicht 37.3g
Entgegen meinen Erwartungen musste der Lipo nach hinten. Nun ist der Bugbereich halt nur noch Auftriebshilfe im Falle eines Wassereinbruchs. In der Suppenschlüssel schwimmt es aber noch: