Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Lieferwagen
Macher Offline




Beiträge: 439

26.09.2024 16:22
Pinzgauer Antworten

Hallo zusammen

Wie im Dodge Beitrag erwähnt, habe ich mir vor vielen Jahren auch einen Pinzgauer gekauft und aufgebaut. Hier die Vorstellung meines Pinzgauers, wie von Dirk (Schnaps) gewünscht. Es gibt auch noch weitere Pinzgauer hier im Forum.

Das Roco Modell wurde zuerst mal des Fahrwerkteils entledigt und danach innen alles Vorstehende ab-/ausgefräst. Auch die Stossstange musste innen ausgefräst werden, damit die eingelenkten Räder genug Platz haben.

Danach habe ich eine GFK-Platte ausgesägt und oben das Lenkservo aufgeklebt. Als Antrieb kommt ein G26 zum Einsatz, welches unten auf die Platte geklebt ist. Allerdings mit einem 4x8mm Motor mit ca. 15k U/min. Der M450 wäre zu lang und zu schnell gewesen. Schalter und Ladebuchse sind unten aufgeklebt. Die Lenkachse ist aus GFK selbst gebaut, da keine passende gekauft werden konnte. In der Mitte unten wurden noch der abgesägte Auspuff aufgeklebt. Nur damit es von der Seite besser aussieht.

PG_11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PG_12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
PG_13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Oben auf die Platte kommen der 50mAh Lipo und der RX45 aufs Servo. Für das Cockpit das Inlet zurecht gesägt und mit Fahrer eingepasst. Die Fahrwerks-Platte wird hinten mit einer Schraube gehalten. Die Räder hatte ich damals gegen welche aus einem Roco Rädersatz ausgewechselt. Wieso weiss ich auch nicht mehr. Vielleicht, weil diese weicher waren.

Danach vorne die Lampen aufgebohrt, LED eingesetzt und damals wieder mit Sekundenkleber aufgefüllt und poliert Heute ist UV-Kleber besser. Nach dem Neulackieren habe ich die Karosserie zusammengeklebt und mit ein paar Farbdetails versehen. Die gesamte Karosserie ist jetzt ein Teil, in dem das Fahrwerk von unten eingesetzt wird.

PG_21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PG_22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
PG_23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PG_24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Anhänger stammt von einem Roco Jeep, wurde in der gleichen Farbe lackiert und ist nur ein Gimmick.

Mit dem G26 ist der Pinzgauer grundsätzlich ein wenig zu schnell. Er lässt sich aber trotzdem noch einigermassen langsam fahren.

Gruss Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: AKKI64, Bastelphilipp, Schnaps, Maik_29413, Stef RC, Behrens Thomas, xenton, Skippy und Matthew
Schnaps und Behrens Thomas haben sich bedankt!
Mercedes 207 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz