ein weiterer Wunsch von mir ging in Erfüllung, ich habe mir einen Scania Hauber gebaut.
Er hat die üblichen Funktionen, Licht, Fernlicht, Warnblinker (auf die Einzelblinker verzichte ich grundsätzlich), natürlich Brems- und Rückfahrlicht. Bei diesem Modell habe ich das erste mal den Rücklichtbalken von Leds and more (https://leds-and-more.de/SMD-LED-Rueckle...emeinsame-Anode) verbaut. Ich bin sehr zufrieden damit. Nur das Nebelschlusslicht habe ich nicht angeschlossen.
Die Reifen sind übrigens selbst gegossen. Damit hat er auch auf dem Spielplatz eine sehr gute Traktion. Die Lenkung (den Servo) habe ich dieses mal liegend eingebaut, ich muss sagen,das mache ich jetzt immer so, ist viel entspannter und gibt deutlich mehr Bodenfreiheit was sich auf einer Baustelle auszahlt!
Weiterhin hat der Truck eine Steckdose um alle Funktionen an der Kippmulde auszuführen. Es war kein großes Projekt, bringt aber sehr viel Spass im Spielbetrieb.
Ich muss sagen mir geht hier so mancher richtig auf den Sack. Es geht um Modellbau in 1/87! Und um Spaß! Könnte man nicht wie bei WhatsApp selbst entscheiden wer lesen darf und wer nicht… Man verliert hier echt die Lust zu schreiben. Nochmal, Hobby, 1/87, und kein Ingenier Studium….🤮
die Sache mit dem Einbau der Lenkung hat aus meiner Sicht zwei Seiten. Einerseits hat Siegfried recht ( hab ich das echt geschrieben ?), Stichwort Lenkung nach Ackermann. Richtig ist aber auch, das es hier Leute gibt (mir fallen da spontan zwei ein) die mir durch ihre unangenehme Art der Klugscheißerei permanent auffallen.
Eben, es muss funktionieren und in das Modell passen. Ich weiß auch das die Lenkung falsch herum drin ist. Aber meine Straßen sind nicht verspiegelt, sieht also keiner.
ja das das schafft er spielend. Es war ja auch mein Wunsch das Fahrzeug zu beladen / entladen. Ich habe mir zusätzlich übrigens von Herpa noch einen 2 Achs Dolly besorgt. Dann kann ich die Mulde auch mit meinem Trekker fahren. Ich werde noch ein Video dazu machen.