Servus, ich hab zwar keine Modellanlage und werde wahrscheinlich nie eine haben obwohl ich Modellbau immer schon geliebt habe, aber ich bin trotzdem hier weil ich Hilfe brauche. Ich bin ein 35i-Fanat und baue mir gerade einen weißen 35i mit dem 1.9TDI Motor auf. Mir ist aufgefallen, dass unter dem Armaturenbrett ein Freiraum ist, und ich habe mir ein 1/87 Modell vom meinem Passat gekauft. Da hab ich mir gedacht was könnte es cooleres geben als einen Seilzug unters Armaturenbrett zu bauen, und mit einem Magnet den Modell-Passat übers Armaturenbrett vom echten Passat flitzen zu lassen! Hat da irgendwer schon Erfahrung mit solcher Technik, kann mir da irgendwer Tipps geben, z.B. was ich als Seilzug benutze, wie ich einen Magnet daran und am 1/87 Passat befestigen kann? Vielen Dank schon mal im voraus! Schöne Grüße, Simon
Ich habe vor Jahren mal auf einem Oldtimer Treffen ein Auto gesehen, in welchem auf der Hutablage fein säuberlich 5 Wiking Modelle aufgereiht waren. Allesamt geschmolzen, die Sonneneinstrahlung und nicht wärmegedämmte Gläser waren zu viel für das Plastik. Nur so als Gedankenanstoß.
Bei meinem ersten Auto hatte ich ein Modell einer BF-109 auf dem Armaturenbrett, die im Sommer ihren Rechten Flügel gehoben hat (🤔) und der Rumpf schaut jetzt aus wie ein Würstchen, also ich hab damit auch schon Erfahrung gemacht 😂 Magnorail hab ich auch schon im Internet gesehen, ich würd mir gern selber was nachbasteln mit genau dieser funktionsweise aber weiß noch nicht genau wie. Als "Kette" oder Seilzug würde ich evtl den Bremsenseilzug von einem Fahrrad nehmen, da könnte ich einen Halter für den Magneten anlöten