Mal eine Frage an die Bastler, bei den Porsche 911 von Spark sind die Modelle mit Scheiben und die Lampen nur aufgedruckt? Ich habe noch nie so ein Modell in den Händen gehabt. Würde gerne mal einen Porsche von Spark umbauen, aber wenn dann auch mit Licht. Würde mich über eine Info freuen. Liebe Grüße Mini-T
Neben mir in der Vitrine stehtlen der 911 RSR und der Aston Martin DBR9 von Spark in 1:87. Beide haben separat eingesetzte Scheinwerfer und Rückleuchten.
Das größere Problem nach meiner Erwartung sollte die Karosserie aus vermutlich Resin sein, das recht dickwandig sein könnte. Beim Ausschleifen kann bestimmt was kaputt gehen. Aber berichte gerne, wie gut das bei dir klappt, bin gespannt auf deinen Erfahrungen!
Soweit mir bekannt, haben die meisten Spark-Modelle verglaste Scheiben und Lampengläser. Auch die 911er. Ich habe mal einen Sauber C9 umgebaut.
Du musst dich bei Spark-Modellen allerdings auf sehr viel und zum Schluss exakte Fräsarbeit vorbereiten. Die Modelle sind aus Resin gefertigt und haben innen grosse Blöcke zur Aufnahme der Achsen und Inneneinrichtung sowie dicke Wandungen.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten und die Bilder. Ich bin halt am zweifeln ob ein Spark oder Minichamps Modell mein nächster wird, wenn der Audi A6 fertig ist. Vielen Dank an euch für die Infos.