Der kleine GTi Flitzer von PCX hat mir gefallen und zum Umbauen motiviert. Der Peugeot ist klein, hat aber etwas mehr Platz als ein Mini.
Das Fahrwerk ist wie üblich aus GFK gebaut. Da der RX neben dem Motor nicht mehr zwischen die Hinterräder gepasst hat, habe ich was Neues ausprobiert. Mit einem Support wurde der RX über das Hinterrad gehoben. Der Lipo konnte nun obenauf montiert werden und ist damit bei einem eventuellen Austausch sehr gut zugänglich. Mit einem RXC87E geht das nicht. Da müsste der RX auf den Lipo, was aber vermutlich auch geht.
Ein Vorderachsträger mit dieser Breite (9mm Lochabstand) gibt es im Handel nicht. Somit musste dieser selbst gebaut werden.
Verbaute Komponenten: 4mm Motor 15k U/min. mit Schnecke auf z19, Standardservo, RX45 und einen 50mAh Lipo.
Die Räder des PCX-Modells waren leider nicht zu gebrauchen. Die Bohrungen sind nicht zentrisch und die Reifen sind zu dünn und unförmig. Die Räder habe ich mit welchen aus der Schachtel mit nicht benutzten Rädern ersetzt. Die passen gar nicht so schlecht.
Das schwarze Modell zu fotografieren war gar nicht so einfach. Meist einfach nur dunkel . Mit diesem Antrieb lässt sich gut auf den Modulstrassen fahren.
Hallo Macher, immer wieder faszinierend was Du in so kleinen Fahrzeugen unterbringst! Ich schlag mich gerade mit meinem ersten PKW (Opel P2 Caravan) herum, das wird auch gelingen aber im Gegensatz zu Deinem Peugeot natürlich ein Riese :).
Ein schönes Modell hast Du da auf die Räder gestellt, vielen Dank fürs zeigen!
Kannst Du mir verraten wo der woher Du den Lipo bezogen hast?
Diese Lipos bestelle ich in der Bucht von einer der Firmen in Shenzen in 10er Paketen, da diese bei den Lieferanten unseres Vertrauens nicht erhältlich sind.
Einfach nach "Lipo 50mAh ebay" suchen und zuerst Bilder ansehen. Es gibt mehrere Anbieter und zwei Formate. Es kann aber sein, dass die zum Teil nicht nach Deutschland liefern, da der Versand von Lipos nach D eigentlich untersagt ist. Ist in der Schweiz etwas einfacher.
ich verfolge deine Berichte schon eine ganze Zeit, du baust immer sehr schöne Modelle. Dein Alleinstellungsmerkmal ist außergewöhnlich, dein Cassie besteht aus mehreren Einzelkomponenten, was dich Einzigartig macht. Denn ich habe noch keinen anderen Modellbauer gesehen, der das nachmacht.
Was mich interessiert, mit welchem Klebstoff du GFK mit ABS verbindest. Wie sind deine Erfahrungen, in Punkto Haltbarkeit.
Hier habe ich neulich bestellt, 2 von 4 Akkus (50 & 60 mAh) waren tiefenentladen. Also unbedingt nach Erhalt einmal am Ladegerät testen, ansonsten reklamieren. Meine Reklamation hat zwar recht lange gedauert, aber war letztendlich erfolgreich.
Die Nachlieferung war dann in Ordnung, allerdings geht der 60er Akku wenn er voll ist auf Code 33 am Hitec Ladegerät. Jetzt verbaue ich ihn mal und tausche ihn notfalls irgendwann mal aus.
schon wieder ein tolles Modell von dir!! Klasse gemacht. Sieht auf Bilder gar nicht so kompliziert aus so etwas zu machen😅 Vielleicht versuche ich zurzeit auch nochmal ein PKW.
Danke für dein Lob. Ja, das hat wirklich noch keiner versucht nachzubauen oder zumindest hier nicht präsentiert.
Ich benutze seit einigen Jahren nur noch den UHU blitzschnell Mini Gel (Einzeldosen). Bei wichtigen Klebestellen raue ich das GFK etwas auf. Hält gut und lässt sich meist im Notfall mit etwas Gewalt wieder losbrechen ohne Teile zu beschädigen. Die Polystyrol-Profile von Evergreen sind ja für den Modellbau und somit gut zu kleben. ABS auch.
Hier habe ich neulich bestellt, 2 von 4 Akkus (50 & 60 mAh) waren tiefenentladen. Also unbedingt nach Erhalt einmal am Ladegerät testen, ansonsten reklamieren. Meine Reklamation hat zwar recht lange gedauert, aber war letztendlich erfolgreich.
Also ich habe da schon mehrfach gekauft und bisher keine Probleme mit Tiefenentladung gehabt.
Du kannst das gerne auch mal mit einem GFK Fahrwerk versuchen. Ein paar Tricks hat es schon dabei. Du kannst mich gerne bei Bedarf per PN kontaktieren, wenn du am bauen bist.
Eine kleine „Bauanleitung“ gibt es hier: Porsche GT3
Moin Markus, Nein, ich habe die Schutzplatine wie immer entfernt. Ich lasse es mal eingebaut. Ich habe auch bei einem LKW Modell vor vielen Jahren dasselbe Phänomen gehabt, wenn er voll war ging er auf Code 33 und dennoch hielt der LiPo über Jahre.