Leider gibt es bei mir auch keine Neuigkeiten. 3 Emails habe ich die letzten 2 Wochen verschickt, ohne Antwort. Nun habe ich den Fall bei paypal gemeldet, doch die können bis max. 45 Tage nach Geldtransfer was machen. Verdammt, nun stehe ich da. Der kauf war im Juni und wir haben jetzt November.
Ich habe vor längerer Zeit mal was bei Mikroantrieb bestellt. Da ist auch nicht gekommen. Irgendwann hat mich Oli dann gefragt, ob ich mit den Teilen zufrieden sei. Darauf hin musste ich ihm leider sagen, dass die Teile noch nicht da sind. Das war vor einer Woche. Heute hat er mir geschrieben, dass der Brief bei ihm heute eingegangen sei mit dem Vermerk: "Nach Lagerfrist nicht abgeholt". Ich habe aber weder eine Benachrichtigung der Post noch des Zoll´s erhalten. Also liegt der Fehler hier eindeutig bei der Post ....
Das kann wirklich an der Post liegen. Hab mal von nem kumpel gehört das es meinst um ne Woche länger dauert wenn es aus kleinstädten Polens abgeschickt wird. Wenn der Ort ganz östlich in Polen liegt. Oder wenn das Packet zich Knotenpunkte durchläuft weil das angeblich immer Aussortiert wird, manche routen sind schneller , manche langsamer. Also er meinte auch bei Briefen dauert das machnmal Wochen. Aber schon komisch das machen mehrere Monate drauf warten...
MfG
Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!
Zitat von Sven Löffler Also liegt der Fehler hier eindeutig bei der Post ....
In diesem Falle vieleicht schon, aber wie mit mir (und leider nicht nur mit mir ! ) umgegangen wurde, das geht ganz und gar nicht. Im Juni hatte ich bestellt und zumindest einen Teil erhalten. Das viel umwobene Servo sollte dann ca. 10Tage später kommen. Ich habe da womöglich eine etwas andere Zeitrechnung als Oli... Jedenfalls wurde zunächst auf keinerlei E-mails mit Nachfragen reagiert. Nach zig Versuchen, mit der Firma in Kontakt zu treten, welche immer unbeantwortet blieben, habe ich die restliche Bestellung storniert. Eine Bestätigung dafür und eine Bestätigung der Rückbuchung habe ich da komischerweise plötzlich auch erhalten. Das war Ende September/Anfang Oktober. Geld ging dann aber in den folgenden Wochen! nie auf meinem Konto ein. Ich drohte daher mit einer Anzeige wegen Betruges und plötzlich kam wieder Bewegung in die Sache. (schon komisch oder?) Es wurde nach meiner Bankverbindung gefragt, obwohl ich diese schon mehrfach angegeben hatte und die seltsamer weise ja auch im vorrangegangenen Schriftverkehr der Mails auch immer wieder mit aufgeführt war. (noch viel seltsamer ) Nach der Info, das man wohl 14 Tage im Ausland und damit nicht online war, um sich darum kümmern zu können,sollte das Geld überwiesen werden. (da ist wieder die unterschiedliche Zeitrechnung , bei KK Produkcija rechnet man wahrscheinlich nur in Dekaden ) Ratet mal, was passierte ... NIX !!! Als ich zum wiederholten Male nachfragte und nun einen letzten Termin für die Rückbuchung festgesetzt hatte, (dann wäre es zur Anzeige gelangt) habe ich nun endlich mein Geld zurück bekommen. Dieser Umgang mit Kunden ist, mit Verlaub gesagt, unter aller Kanone.
Mein Fazit aus der Geschichte: Niemals nicht wieder werde ich dort wieder etwas bestellen und ich werde mich hüten, diese Firma jemals weiter zu empfehlen!
Na egal, meine Kohle habe ich ja nun endlich wieder...
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Also das Thema zu schließen fänd ich definitiv NICHT den richtigen Weg. Die Probleme sind da und man sollte darüber auch sprechen dürfen. Klar geht es manchmal gut. 2 meiner Lieferungen kamen sehr schnell, auf das Servo warte ich allerdings immer noch. Ich denke da sollte man schon drüber diskutieren können und dürfen.
Nicht ganz so ernst nehmen: Wenn dich das Thema langweilt, dann les es doch in Zukunft einfach nicht mehr
was hat die Post damit zu tun, wenn die Firma auf Anfragen per eMail nicht reagiert? Werden die eMail von Deutschland nach Polen mit der Post versendet? An dem schlechten Service ist allein die Firma schuld, als ich gegen die Firma eine Klage beim Gericht eingereicht habe, wurde seltsamer Weise ziemlich schnell reagiert. Ich kann nur bestätigen, lasst die Finger von der Firma!!!!
Gruß Bahnman
P.s. Ich würde das Thema nicht beenden, mal sehen wieviel Leute noch Probleme haben werde.
Zitat von darkblue-acAlso das Thema zu schließen fänd ich definitiv NICHT den richtigen Weg. ... Nicht ganz so ernst nehmen: Wenn dich das Thema langweilt, dann les es doch in Zukunft einfach nicht mehr
Dito, das sehe ich genau so.
@ Menck M90 Du hast bisher womöglich immer gerade mal Glück gehabt und alles sofort und ohne Verzögerungen bekommen... (ist nur eine Frage der Zeit, dass es auch bei Dir mal passiert )
Ob und wann die Ware (hier nun gerade mal ein Servo) geliefert wird ist die eine Sache, aber auf konkrete Anfragen zum Versandstatus bzw. zur Stornierung der Bestellungen über Monate hinweg nicht zu reagieren und sich damit quasi einen "Zinsfreien Kredit" erschleichen, das ist eine ganz andere Sache. Wenn das bei vielen, sich nicht darüber (und das zu Unrecht ! ) aufregenden Kunden gemacht würde/wird, so kann man sich zumindest temporär auch eine ganz schöne Summe vorhalten.
Und das Thema hier zu schließen und alles totzuschweigen bringt gar nix, denn in anderen Foren wie z.B. Trucknet oder Miwula ist das Problem auch bestens bekannt.
Die Waren der Firma sind von ordentlicher Qualität und durchdacht, das hat ja keiner in Abrede gestellt! Um die Qualität zu sichern, hat sich die Auslieferung, z.B. des besagten Servos, ja auch immer wieder etwas verzögert, was ja auch völlig legitim ist. Wir wollen (und sollen) diese Firma ja auch nicht von vorn herein schlecht reden (so fair muss man schon sein, die gelieferten/lieferbaren Waren sind ja stets in Ordnung gewesen), aber ein solches Geschäftsgebaren sollte(n) die/der Firmeninhaber schleunigst einmal überdenken!
Und... weil mein Groll über die Geschichte schon etwas verzogen ist und ich fair bleiben möchte, so werde ich diese Aussage auch noch einmal überdenken.
Zitat von Toni Mein Fazit aus der Geschichte: Niemals nicht wieder werde ich dort wieder etwas bestellen und ich werde mich hüten, diese Firma jemals weiter zu empfehlen!
Eine 2.Chance hat jeder verdient...
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
ich muß ja sagen, Du bist ja ziemlich naiv. Wenn Du dein Geld zur Bank bringst mit ganz wenig Zinsen, dann hast Du auf jedenfall mehr davon und anschließend kaufst Du die Sache wo anders, die Wartezeit wird so ziemlich die gleiche sein.
Das hat nix mit Naivität zu tun, denn auch Paypal-Zahler wiegen sich zunächst in Sicherheit. (das allerdings nur eine bestimmte Zeit lang..., wie die dafür tätig werden wollen) Ich sprach ja auch nur von EINER 2.Chance... wenn es dann wieder nicht zu meiner Zufriedenheit laufen sollte, dann gibt es keine weitere mehr und die Firma ist für mich Geschichte. Die erste Teillieferung der besagten Bestellung war ja schon sehr kurze Zeit nach Bezahlung der Rechnung bei mir und gab keinen Grund zur Beanstandung.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Wollt mir da auch was bestellen aber wenn ich das hier so lese....was ist wenn wir mal in nahmen des Forums den Leuten bei KK Produkcja mal eine e-mail schreiben in dem wir ihm sagen wie viele leute nicht mehr bestellen wollen oder so.......mal sehn wie ihr wohl dann reagiert...
Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!