Hallo Klaus Ich bins wieder Dein Wrecker macht schon riesige Fortschritte Woher bekommt man die 401/402 LEDs???????? Und ich habe noch eine Frage zu deinem Modell: Ganz am Anfang wurde geschrieben das dein Modell auf 2,4 Ghz basiert, was ist das Eigentlich ? Ausser dass das eine Frequenz ist die sich Gigaherz nennt.Und was ist der Unterschied oder Vorteil/Nachteil von den 40Mhz. Weil ich auch demnächst ein Modell selber bauen will in 40Mhz. Und 2 andere Modelle sind mit 40Mhz ausgestattet leider mit einer 4Kanal Pistolen Fernbedinung. Und will sie mit einer 6/8 Kanal richtigen Fernsteuerung umtauschen. DANKE!!!!!!!!!!!!!
@Jakob: Die Scheinwerfer sind mit Sekundenkleber vergossen. Das ergibt eine leichte Trübung und man sieht die LED nicht mehr.
@Bagdad2802: Die LED's hab ich bei Ebay gefunden. Such mal nach dem Verkäufer "Ledbaron". Das 2,4GHz Band ist eine frei verfügbare Frequenz für diverse Anwendungen wie z.B. WLAN und Bluetooth. Seit geraumer Zeit gibt es auch RC-Anlagen die in diesem Band arbeiten. Der große Vorteil ist, dass der Empfänger nur auf seinen Sender hört und auf sonst nix. Der Vorteil gegenüber 40MHz ist, daß die Störempfindlichkeit gleich Null, die Antenne nur 3cm lang ist und man keinen Quarz mehr braucht. Der Nachteil ist ein höherer Stromverbrauch.
der Wrecker ist fertig. Insgesamt sind jetzt noch 38 LED's verbaut worden. Da ein Lichtbalken nicht so oft in Bauberichten vorkommt, habe ich den Bau dokumentiert.
Das orange Mittelteil wurde mit vier Löchern versehen, in die ich 4 gelbe LED's eingeklebt habe.
Das Ganze wird über einen DoppelblitzTiny angesteuert, der direkt in das Seitenteil eingeklebt ist.
Alles funktioniert bestens. Jetzt fehlen nur noch die Originalkennzeichen und dann geht's erst mal auf nach Karlsruhe zum 1. Einsatz .
Also ich kann gerade nix weiter dazu sagen, weil mein Kinn gerade auf der Tischkante aufgeschlagen ist und furchtbar schmerzt Einfach genial, das Teil Bin schon gespannt auf ein "Einsatzvideo"...
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Hallo Klaus, lecker Teil!!! Ich freu mich schon den in Karlsruhe live zu sehen... da können wir mit unseren Fahrzeugen den ganzen Messestand ausleuchten
das motiviert mich, auch mal wieder ein paar LEDs in meine Modelle zu bauen. Sieht echt stark aus! Ich freu mich schon auf die ganze Sielerei in Karlsruhe damit.