hier ist der Kettenspanner für das herpa Fahrwerk. Er ist einfach aufgebaut und funktioniert erste Sahne.
In dem Schacht vom Spannrad habe ich ein 3mm großes Loch gebohrt. In dieses Loch wird eine 4mm lange Druckfeder eingesetzt. Danach Spannrad einsetzen und die Kette einhängen. Fertig Nun ist genügend Spannung auf der Kette, daß sie z.B. im Kurvenfahren nicht vom Antriebsrad abspringt, aber immer noch so locker, daß die Kette nach einer Zeit nicht reißt. Am besten eignen sich die Federn aus alten Feuerzeugen.
in München hatten wir heute die Auto Mania (Modellautobörse). und da habe ich mir beim Markus Langer Modellbau ein paar Dinge für meinem R954 gekauft. Der Geiger Bagger wird mit einem Schnellwechsler ausgestattet. Leider nicht elektronisch. Um das Anbaugerät wechsel zu können, muß man eine Schraube lösen. Danach kann man das Anbaugerät wechsel. Insgesamt bekommt der Bagger für den Schnellwechsler 4 Baggerschaufeln und eine Überraschung.
Damit die Schraube im Schnellwechsler hält, wurde eine Messingbuchse mit einem M1 Gewinde befestigt.
Danach wurde der Schnellwechsler rot lackiert und bekam noch einen Kranhaken. Fertig ist der Schnellwechlser für ein Mikromodell.
Schnellwechsler mit der ersten Schaufel:
Der Kraneinsatz wurde auch gleich getestet:
Und hier benötige ich euere Hilfe. Was sieht am Bagger besser aus. Nur ein Schutzgitter auf dem Dach oder ein kompletten Steinschlagschutz???? Freue mich schon über euer Feedback
irgendwie sieht der komplette Schutz so aus, als wäre er für was anderes gebaut, der Abstand zur Frontscheibe gefällt mir nicht. Der Dach-Schutz sieht dagegen authentisch aus.