So ich möchte diese modell umbauen am liebsten mit den frontlader funkzionier fähig. Ich wollte wissen ob mann das kann schaffen. Wenn nicht mache ich ein TTTT unimog von ihm.
okay jetzt ist nur die frage wie macht man die ansteurung. Also der frontlader soll nach unten und nach oben. Und die schauffel soll nach oben nund unten. Ach ja gibt es irgend wo fotos von das gleiche was ich möchte. Habe bis jetzt aber noch niks gefunden
hier wär die sinnvollste Anlenkung meiner Meinung nach über Seilzüge zu realisieren....,
denn beim direkten Einbau eines Nuke's fürs Heben ist das Lenkservo im Weg....., oder aber man verbannt die Lenkung über nen Umlenkhebel auf die Pritsche , (fiel mir gerade so ein,hätt ich auch schon früher drauf kommen können) zusammen mit der "Seilwinde" für's Kippen.
Da können Dir Stephan(ekonkts) , Wolfgang(Lippi) oder Sven mit Sicherheit weiterhelfen...., da ich keine Seilzüge verwende.
Als Antrieb ein 1:96 von Franky(Mannheimer 2005)ist dann schon die halbe Miete.
die wichtigste Frage ist eigentlich, kannst du Getriebe bauen... Wenn nicht, dann ist die Servobastellösung eine Möglichkeit. Wenn ja, dann kannst du auf einem ganz anderen Level bauen und mit maßgeschneiderten Getrieben ist auch eine freie Ladefläche möglich. Hier gibts ja auch Bilder vom Atlas Bagger mit Gewindespindel, sowas kann man auch im Unimog benutzen, das spart ordentlich Platz.
Modell: Kibri Akku: Lipo 80 mAh unter der Ladefläche im Rahmen Lenkung: Faller-Achse,Nuke(XC 50)spezial,über der Achse montiert, Antrieb: Nuke(XC 50) Empfänger: IR-RX 4 von Peter Stöhr optional FM
deine bayr.Flagge als Portrait ist (leider?) nicht mehr zu sehen. Was ist da los?
Könntest du mal den Rock heben und uns zeigen, wie dein Unimog von "unen" aussieht? Die Unterwäsche musst du ja nicht gleich ausziehen Oder gibt es da ein Geheimnis???
Viele Grüße FRK __________________________________________________ eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....