Hallo, ich konnte mich nicht dazu durchringen, einen Schlitz für die Ladebuchse in das Chassis zu fräsen...und so habe ich mich für einen Wechselakku entschieden:
Akku_00.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
eine kleine 75mAh LiPo-Zelle in sehr dünnes Packpapier verpackt als Reisegekäck auf den Dachträger geklebt
Akku_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Kontaktierung erfolgt mittels Micro-Stifte mit RM 1,0 auf der Unterseite des Dachträgers
Akku_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und per Micro-Buchse RM1,0 im Dach.
Dieses Wechselakkusystem schafft im Fahrzeuinnern Platz für das TBS Micro und einen winzigen DH-LS1308 Lautsprecher.
Akku_03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schon höre ich den unverwechselbaren Käfersound.....und er läuft und läuft und läuft und...
Sieht super aus. Aber: Du findest doch bestimmt noch passende Koffer, die Du als Abdeckung für den Akku verwenden kannst, oder? Irgendwie finde ich das Gepäckstück nicht wirklich gelungen. Die Idee ist gut, die Umsetzung soweit auch, aber das Päckchen wirkt doch fehl am Platz - aber das ist vielleicht nur meine Meinung.
Siegfried, für die Lederhülle könnte man doch solche Blätter für Urkunden nehmen, die in genarbter Lederoptik angeboten werden. Ich habe da 2 Urkunden in der Aufmachung und das Papier bzw. "Leder" muss es ja dafür auch käuflich zu erwerben geben, was man für den Zweck der Kofferherstellung irgendwie zweckentfremden könnte. Von der Materialstärke her ist es in etwa wie normales, straffes Zeichenpapier und liegt von der Blattdicke her noch etwas unter der von Zeichenkarton... Hab momentan leider keine Quelle dafür parat
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Moin Siegfried, ich währe auch gerne wieder in Hannover dabei gewesen. Zur Frust Bekämpfung habe ich meinen Bulli im Keller fahren lassen. 😏 Aber nächstes Jahr geht es bestimmt wieder.
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden