Hallo Siegfried, sieht ja schon klasse aus . So ähnlich wollte ich die Anleitung der VA auch erst machen, habe mich dann aber für die einfachere Variante entschlossen. Im Brezel ist ja noch etwas weniger Platz als im 1303...
Bin auf weitere Bilder gespannt, Gruß, Kai
P.S.: Die Zahnstangenlenkung gab beim Käfer eigentlich erst ab 1974
...diese Ausführung hat doch etwas Arbeit gekostet: drehbare Zahnstange m0,2 und die beiden Zahnräder m0,2/m,15 zur Servo-Ankopplung...aber das geringe Lenkspiel entschädigt!
saubere Arbeit, Kompliment. Aber eigentlich müsste der wegen der Motorleistung doch ein Tuning-Modell mit Breitreifen werden, oder? Ein Geschwindigkeitstest kannst du doch eigentlich schon machen, oder? Servo einlegen, lange Kabel an die Motoren und los geht's...
Zum Blinken möchte ich zusätzlich einen Tiny2313 einsetzten der die LED-Blinker wie Glühlampen langsam ein/aus schaltet..bräuchte nur jemanden der ihn mir programmiert.
Wäre es nicht einfacher, einen RX43D 1 zu nehmen ? Da hättest du den Regler mit drin. Würde also nochmal Platz sparen. Außerdem könntest du über ihn die Lichtsteuerung machen. Ich glaube das wird sonst alles SEHR eng.
Mit dem ATTiny2313 hast Du halt nur vier Anschlüsse zur Verfügung. Einen davon als Eingang, einer wäre Blinker links, der zweite Blnker rechts... Mit einem ATTiny85 hättest Du aber sechs Anschlüsse zur Verfügung, könntest also theoretisch mit dem vierten Anschluss an den Fahrtregler und dann mit fünf und sechs Bremslicht und Rückfahrlicht steuern. Das normale Licht kriegst Du damit nicht unter.
Oder Du nimmst anstelle des ESC100 einen Fahrtregler, der auch die Bremsen und Rückfahrlicht steuert. Dann könnte man über einen anderen Kanal noch das Licht direkt schalten.
Und evtl. noch die Spannung des LiPo überwachen...