Die Idee die servoelektronik als Regeler nhmen ist nicht gut da du NIE den nullpunkt haben wirst must immer wieder trimmen spar die lieber geld und kauf regler Baue nicht zu schnell baue langsam und du wirst sehn dein bagger wird dann super
Stimmt, der Nullpunkt bei einer Servoelektronik ist dermaßen schmal ... da haste nur Ärger mit. Vor allem ärgert man sich später nur weil man recht wenig Geld einsparen wollte.
Das ist nicht schwer bei meinem habe ich den zum Fahren unter dem Motor(servo als Motorantrieb)der für den Hub ist nuter dem Forderwagen und der dritt und letzte ist unter der Motorhaube
Gruß nicole
PS: im Volvoradlader sind sie da : einer unter Antrieb ,einer hinten am Heck , und der letzte vor dem knickgelenk .
ja danke, wie hast du das mit der schaufel gemacht drück die feder die schaufel auf also so das der sand rausfält? und hast du das mit angelschnur gemacht? gruß jens
Ja die Feder drückt die Schaufel runter und wieder rauf . Am Zylinder habe ich eine feine schnur drann gemacht die dann von vorne nach hinten zum servo geht angel schnur würde ich nicht nehmen ,nimm eine feste schnur dafür .
Gruß Nicole
PS: Schreib mal meinem Freund dem Thomas eine E-Mail der kann dir was schicken von der schnur
Hallo, mein Erstlingswerk wird ein Komatsu W800 von Kibri, sieht etwas größer aus als der von Herpa. Die meisten verwenden als Antrieb das D44 Servo. Wo bekommt man noch sowas. Hab wo gelesen, keine Ahnung mehr wo, mir schwirrt der Kopf, dass es nur den Nachfolger D44s gibt und den könnte man nicht aufbohren, so wie das Atomic Mini. Atomic Mini habe ich und es probiert. Tja Schrott. Gibt es Alternativen dazu?
Die beste Alternatiefe ist der Eigenbau eines getriebes. In dem Komatsu ist ja viel platz da könnte auch ein Klotz Motor reingehen oder ein motor mit planetengetriebe. MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Das mit dem Eigenbau klappt so nicht, da ich weder die Erfahrung noch die Werkzeuge dazu habe, deshalb kann ich nur fertiges Material (Servo als Antrieb usw.)soweit es geht, verwenden.
Danke Bernhard für den Link. Mal schaun wie weit ich damit komme.