Zitat von e-up! im Beitrag Isetta 1:87Nach der Fertigstellung dieser Rennversion ist auch schon eine Power-Version mit einer 2-Stufigen Antriebsuntersetzung von 1/37 gegossen und im Aufbau. Baubericht kommt erst nach kompletter Fertigstellung mit Video.
Hallo zusammen,
ich löse mein Versprechen vom 06.07.2020 ein und berichte nach der Renn-Isetta nun über den Bau meiner Power-Version.
02_Isetta_P_CAD.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Das Getriebe ist 2-stufig und untersetzt gesamt 37/1:
03_Isetta_P_Getriebe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) In der Lenkung (Achsschenkel + Trapez) kommt mein alt bewährtes Servo mit 2-stufiger Schnecken-Untersetzung zum Einsatz. Poti und Controller stammen auch hier wieder aus einem HK-5320er Servo. Der Servo-Motor ist ein 4x5,5mm Shicoh.
04_Isetta_P_vertrahtet.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Nach Verbau des Empfängers Rx45-v520 und sorgfältiger Verdrahtung bleibt noch ausreichend Platz…
05_Isetta_P_vertrahtet_Akku.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) … für eine 30mAh Lipo-Zelle…
06_Isetta_P_vertrahtet_Akku_Fahrerin.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) … und eine Fahrerin.
Einen Tipp zum Video, man hat keinerlei Bezug zur Größe des Fahrzeugs und sieht nicht, wie klein das Teil wirklich ist. Eventuell beim nächsten Video das Fahrzeug am Anfang mit den Fingern ins Video stellen. :-)
ein Fahrvideo auf meiner Dynamikfläche (Antistatik-Gummimatte 1m x 1m) ist sicher sehr verbesserungswürdig.
Gern lasse ich meinen Fuhrpark auf einer Après-COVID19-Mikromodellausstellung (hoffentlich in 2021) von Dir auf Euren Dioramen filmen ... wenn Du magst
Unglaublich Gratulation!! Was für Finger und Augen hast du bloß... Bist du Uhrmacher und Zahntechniker? Hast du eine Personen-Verkleinerungsmaschine oder eine Objekt-Vergrößerungsmaschine? Ich fasse es nicht. Ich glaube ich schmeiße meinen gerade angefangenen Grobmotoriker-Müll in die Tonne und schaue bloß noch zu...
ich klinke mich hier mal ein und unterstütze Euch mit Bildern. Ich habe auch die Exponate von Siegfried wohlwollend beäugt, war aber etwas irritiert bezüglich der Größe von der BMW Isetta und seinem Messerschmid Kabinenroller. Ich kann mich aber ja auch täuschen.
Ich bin im Besitz verschidener kleine oder kleinste Exponate, welche ich euch hier mal präsentiere.