@Sebastian: Das mit dem Hut finde ich gut .) Hatte ich mir auch schon früher mal überlegt, dann aber wieder verworfen. Denn es klingt erst mal einfach, ist aber doch mit erheblichem Aufwand verbunden, den Hut (händisch und exakt) zu produzieren, da er ja gebogen werden will. Bisher ging es ja auch immer so. Aber eventuell probiere ich es doch einmal. Die Pendelei ist eh begrenzt, da Oberkante Radlauf auch Obergrenze Radkasten ist. Bisschen was Fräsen geht aber noch. So würde es auf die konventionelle Art noch funktionieren:
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So ungefähr steht auch das Original-Modell. Aber das Vorbild steht tiefer und da würde ich auch gerne hin, reicht ja, wenn er wenige Zehntel wedeln kann…
@Markus: Die Idee gefällt mir auch sehr gut. Allein über die vordere Karosseriebefestigung müsste ich mir nochmal Gedanken machen. Optionsparalyse…
da stellst du mal wieder ein sehr schönes Fahrzeug auf die Beine. Handwerklich top, gefällt mir richtig gut. Schön sauber gearbeitet. Hoffe man bekommt die Fahrzeuge von dir auch mal Live auf einer Ausstellung oder Messe zu sehen.
Nachdem ich alle Möglichkeiten (Hut / Gewinde / so wie immer) mal so durchgespielt habe bin ich letztendlich doch wieder bei der altbewährten Methode gelandet. Die Hutze auf der Motorhaube ließ sich noch fast um einen Millimeter ausfräsen und so gab es schließlich genug Platz für Achsträger plus Mutter.
Die Höhe in der Seite sieht super aus. Allerdings muss man bei dem langen Überhang auch schon bei kleineren Bodenwellen aufpassen, dass man die mit genug Schwung nimmt, um nicht hängen zu bleiben.
Der Frontspoiler schnüffelt mit noch immerhin genau 1mm Abstand über die Piste. Wären in scale ca 9cm. Das Vorbild steht noch bissl tiefer.
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Der eigentliche „Flaschenhals“ ist aber der Getriebeboden. Da sind es nur 0,7mm. Aber hey, es ist ein Rennwagen und da find ich es absolut ok, nur entsprechend geeignete Strecken zu befahren.
Macht schon mächtig was her mit den Flammen aus der sidepipe. Da er ja nur beim Gas-Wegnehmen Feuer speit, könnte man eine orange 0201 in selbige installieren und über dem Brems-P-Ausgang mit sowas wie einem Blitzer-tiny flackern lassen. Aber das ist dann mehr so die Kür…
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Hab mittlerweile mal das (den?) Servo modifiziert und eingepasst. Gerade so findet er an seiner Standardposition Platz. Die Hauptdrehachse musste ich diesmal extrem verkürzen und unten im Durchmesser reduzieren um irgendwie das Servohörnchen unterzubringen.
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Morgen kommt das U auf die Spurstange, dann bin ich mal gespannt, wie weit er einlenkt...
Ja, da bin ich auch noch nicht so recht zufrieden. Wie soll man da denn Donuts drehen?? Bei der momentanen Geometrie ist der Hebel (also das Horn) halt recht kurz, damit die Achse noch pendeln kann (da das Horn ja nicht mittig sitzt). Aber heute Nacht in der Badewanne hatte ich eine Lösung, wie ich das verbessern kann, ohne das komplette Servo höher legen zu müssen. Jetzt kommt der Hut doch noch zum Einsatz, aber bei der Spurstange: die lässt sich so noch ein Stückchen absenken, das bringt sicher ein paar Grad…
wenn Du die senkrechte Chassis-Abkantung vor dem Servo auf die Breite über der Pendelachse reduzierst sollten die Vorderräder einiges weiter einlenken können.
Bei der Materialstärke des Chassis sehe ich keine Stabilitätsprobleme.