Hallo Jens Werner, laut Datenblatt ist dem P1 der Kanal 4 zugeordnet. Hast du den verändert? Schaue doch mal an deiner Funke welcher Kanal sich bewegt.
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden
P1 = Kanal 4 hatte ich gleich erst mal so gelasen um nichts Programmieren zu müssen. Bewege ich den Steuerknüppel zeigt es mir an das sich am Kanal 4 etwas tut, von -100 bis + 100.
Die LED habe ich wieder abgelötet, das mit dem Servosignal ist mir jetzt auch klar. Dabei hat der Servo gezuckt, ein Zeichen das die Spannung anliegt und er auf Signale reagiert.
Ich schätze irgend eine Einstellung ist noch nicht richtig oder besser nicht mehr. Im Anhang einige Bilder ...Servomonitor.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Spannung beträgt 4,08 Volt. Beim Betreiben bricht die Spannung auch nicht zusammen. Ich habe den Servo versuchsweise auf P2 gelötet und die Funke auf Kanal 5 umgestellt. Da tut sich auch nichts. Nun habe ich mal die Spannung direkt am Servo gemessen und siehe da es liegen nur 1,4 Volt an . Ein neues Kabel direkt an den Akku und - es läuft wieder !
Fehler gefunden und wieder etwas dazu gelernt. Nun läuft der Servo erst mal auf Kanal 5
Hallo Zusammen, ich möchte den Weg eines Motors begrenzen. Wo stelle ich das ein, im Mischer? Verwendet wird eine Devo 10 V 5.0. Das was in den Beschreibungen steht finde ich im Menü der Devo nicht.
Hallo Oliver, Dankeschön, gefunden. bBei einem Servo funktioniert das einwandfrei. Bei einem Motor wird dieser aber nur langsamer wenn ich die Werte in Min / Max Limit ändere...
Das funktioniert auch nur mit dem Servo. Bei einem "einfachen" Motor fehlt ja die Rückmeldung der Position, die bei einem Servo durch ein Poti gegeben ist.
_________________ Grüße aus dem Norden Andreas ************************
Hallo Zusammen, wer kann mir denn mal erklären wie man so einen Micro - Linearmotor anschließt ? 2x Plus und 2x Minus MICRO-LINEAR-MOTOR3-100x100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)...
Hallo Jens Werner, das ist ein spezieller Stepper Motor. Für diesen wird ein spezieller Stepper Treiber mit entsprechenden Anschlüssen benötigt. Den kannst du so nicht einfach am Deltang anlöten.
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden