dazu brauchst du ein Fahrregler, entweder der Motortiny II von Klaus oder den hier von Solexpert https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...Welt::1299.html An die wird der Motor angeschlossen, die wiederum an einen Servoausausgang (P) vom Fahrregler.
Hallo zusammen, ich habe mich weiter mit der Motorisierung des Baggerarnes + Schaufel beschäftigt. Ich bin recht zufrieden mit meinem Zwischenergebniss.
Funktionstest zum Bewegen des Baggerarmes und der Schaufel über Seilzug. Die Rückwartsbewegung übernimmt jeweils der "Hydraulikzylinder"
MfG. J. Werner
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_20230620_205909_914.jpg
Ich wollte hier mal ein kleines Video "Funktionstest zum Bewegen des Baggerarmes und der Schaufel über Seilzug" einstellen. Aber in welchem Format ist das möglich ?
MfG. J. Werner
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2 Kolben 1.jpg 2 Kolben 2.jpg 2 Kolben eingebaut.jpg
Klasse, das sieht super aus. Das wäre der erste mir bekannte T174 mit Baggerschaufel. T174 gibt es schon einige, habe auch einen, aber mit Schaufel... Klasse !
Hallo Zusammen, ich glaube ich brauch mal etwas Hilfe beim Einrichten der DEVO 10 um sie beiden Servoausgänge P3 / P4 anzusteuern.
An diese beiden Servoausgänge habe ich jeweils einen Ermicro Fahrregler angeschlossen. Damit will ich das Servosignal umwandeln und je einen Motor betreiben.
Fahren, Lenken, Oberwagen drehen und Stiel bewehgen funktionieren schon über H1, H2, H3 und P2. Ich behaupte mal das liegt auf Kanal 1 - 4.
Nun müsste ich wohl irgend einen der Schalter an der DEVO aktivieren um die beiden weiteren Motoren mit den Knüppeln steuern zu können - denke den Schalter brauche ich um Kanal 5 und 6 auf die Knüppel zu schalten ... ? ( 2 andere Funktionen wären dann abgeschalten )
Im Mixer output wird Kanal 1 - 6 schon angezeigt, kann aber nur 1 - 4 bedienen.
Wer kann mir da mal ein paar Tips geben ? Vielleicht hat es jemand schon mal in einem Beitrag erklärt ?
Hallo Herrmann, danke. diese Beschreibung habe ich natürlich. Ich denke aber das diese für die Version V 5.0.0 nicht ganz passend ist. Ich habe noch eine andere gefunden... Da man das ja. nicht jeden Tag macht muss man sich erst mal mit den ganzen Begriffen beschäftigen und die ganzen Zusammenhänge erkennen und verstehen. - ich bleib dran...
Zitat von Jens Werner im Beitrag #57Fahren, Lenken, Oberwagen drehen und Stiel bewehgen funktionieren schon über H1, H2, H3 und P2. Ich behaupte mal das liegt auf Kanal 1 - 4.
Das passt aus meiner Sicht nicht, außer die hast den Deltang schon umprogrammiert. Die Kanalbelegung des Deltang musst du der Anleitung entnehmen. Klick mich
Du musst die Kanäle, die du auf dem selben Knüppel hast mittels der "Schalter/Switcher" Funktionen Steuern. Idealer Weise nimmst du einen 2-Positionsschalter. Schalter oben, Kanal A aktiv auf dem entsprechenden Knüppel. Schalter unten, Kanal B aktiv auf dem entsprechenden Knüppel.
Diesen Setup müsstest du für alle Kanäle widerholen, die du umschalten möchtest. Ich hoffe das war verständlich :-)