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29.05.2022 09:03
#16 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update20220529: Die Länge des Servoantriebs habe ich minimiert. 10_M1BASF_CAD_Vorderwagen_Lenkung_03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Der Planetengetriebemotor bekommt ein Ritzel mit doppelter Dicke: > von einer Hälfte drehe ich Außen die Zähne ab > die andere Hälfte drehe ich Innen aus und stülpe das Zahnrad dann 1mm über die Scheibe der Antriebswelle. Vor das Zahnrad stecke ich ein Kugellager 0,6 x 2,5 x 1 Bis bald, Siegfried
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01.06.2022 16:20
#17 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update20220601: Zur Überprüfung der Konturen und des Rad- und Achsstands wird erstmal ein einfaches Chassis gegossen. 11_M1BASF_CAD_Chassis_Guss.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bis bald, Siegfried
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09.06.2022 21:49
#18 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update20220609: Da ich den neuen SolExpert Planetengetriebemotor nicht in den Vorderwagen bekomme, habe ich ihn durch den Faulhaber 0308A ersetzt. 12_M1BASF_CAD_Chassis_Lenkung_Raeder.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Das Ritzel muss nicht mehr ausgedreht werden - es passt nun ein gebräuchliches Stirnzahnrad auf die Getriebeachse. Die präzise gelagerte Getriebeachse benötigt keine zusätzliche Lagerung und ich spare das Kugellager ein. Bis bald, Siegfried
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18.06.2022 17:52
#19 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update202206018: Um den Verbau der original Seitenschweller und das angeknickte Heck zu testen... 13_M1BASF_CAD_Chassis_Guss_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ... lasse ich diesen Zwischenstand mal schnell von Shapeways drucken. Bis bald, Siegfried
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22.06.2022 12:15
#20 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update202206022: Einen Schweller zugeschnitten und probehalber verklebt ... 14_M1BASF_Chassis_Raeder_Schweller.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 15_M1BASF_Chassis_Raeder_Schweller_Karosserie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Karosserie passt - nun geht es an die Pendelvorderachse. Bis bald, Siegfried
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12.10.2022 12:24
#21 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update20221012: Die Einzelteile des Heckantriebs sind zusammengestellt... 15_M1BASF_Getriebe_Einzelteile.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) in drei Stufen wird die Motordrehzahl mit i=12 ins Langsame übersetzt. Bis bald, Siegfried
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18.10.2022 08:14
#22 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update20221017: Langsam geht es auch mit dem Lenkservo voran.... 17_M1BASF_CAD_Lenkservo.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) bis die Vorderachse pendelt, werden noch einige Abende vergehen Bis bald, Siegfried
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19.10.2022 07:48
#23 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update20221019: Der erste Abend war schon recht erfolgreich.... 18_M1BASF_CAD_Lenkservo_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) nach ein paar Chassis-Anpassungen wird die Vorderachse pendeln. Bis bald, Siegfried
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20.10.2022 16:32
#24 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update20221020: Die Vorderachse pendelt ... 19_M1BASF_CAD_Lenkservo_Vorderachse.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) noch einige Verstärkungen und Optimierungen und es geht an den Antrieb. Bis bald, Siegfried
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21.10.2022 16:06
#25 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update20221021: Nun ist die Vorderwagenkonstruktion mit Lenkservo und Pendelachse komplett 20_M1BASF_CAD_Lenkservo_Vorderachse_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bei einer Poti-Drehung von +45°/-45° erfolgt ein Lenkeinschlag der Vorderräder von +35°/-35° 21_M1BASF_CAD_Chassis_Vorderachse.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bis bald, Siegfried
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25.10.2022 13:12
#26 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update20221025: Das Lenkgetriebe ist nun von unter verkleidet ... 22_M1BASF_CAD_Chassis_Verkleidung_Lenkgetriebe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 23_M1BASF_CAD_Chassis_Verkleidung_Lenkgetriebe_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und die Drehachse der Vorderachse hat das notwendige zweite Lager bekommen. Bis bald, Siegfried
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26.10.2022 07:56
#27 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update20221026: Die erste Version des Differential-Getriebes ist konstruiert. 24_M1BASF_CAD_Chassis_Lenkgetriebe_Getriebe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bis bald, Siegfried
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18.11.2022 06:21
#28 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update20221118: Die Getriebekonstruktion ist abgeschlossen. Endlich ein Motor der richtig verschraubt wird. 25_M1BASF_CAD_Chassis_Lenkgetriebe_Getriebe_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 26_M1BASF_CAD_Chassis_Getriebe_Kugellager.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Zur Optimierung der Hinterachse habe ich die Kugellager 1x3x1 gegen je ein Paar MPS 0,6x2,5x0,5 getauscht. Bis bald, Siegfried
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23.11.2022 17:59
#29 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update20221123: Der Ausschnitt für die 70mAh Lipo-Zelle ist platziert und zur Verstärkung sowie zur Erhöhung der Masse hat er Seitenwände bekommen. 27_M1BASF_CAD_Chassis_komplett.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bis bald, Siegfried
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24.11.2022 08:29
#30 RE: BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
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Update20221124: Das Differential habe ich mit einem verschraubbaren Deckel abgedeckt und so sind bei diesem Modell - bis auf das Zahnstangenritzel - alle Zahnräder im Unterboden verdeckt. 28_M1BASF_CAD_Chassis_komplett_Deckel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bis bald, Siegfried
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