Verbaute Komponenten: 4mm Motor mit 10.2k U/min und 7/28 Stirnradgetriebe, Standardservo, RX45 und einen 50mAh Lipo.
Die Räder des Brekina Modells habe ich verwendet. Die Felgen und auch die Reifen sind jedoch eher grob und etwas unrund. Deshalb habe ich die Reifen verklebt und danach überschliffen. Jetzt läuft es ganz ordentlich.
schönes Modell...das erinnert mich an meine (vergeblichen) Versuche einen FIAT 131 Supermiafiori von Tamiya in 1:24 Anfang der 1980er Jahre ferngesteuert umzubauen. Bei der damaligen Größe der RC-Komponenten und der Kleinheit meiner modellbauerischen Fähigkeiten ein Ding der Unmöglichkeit....und schwupps, keine 45 Jahre später geht sowas in 1:87.........Danke für´s Zeigen.
Meine Modellbau-Fähigkeiten hätten damals auch nicht ausgereicht. Die Möglichkeiten haben sich in der Zwischenzeit schon deutlich verbessert. Heute könnten wir so einen 1:24er Fiat problemlos umbauen. Der ganze RC Krimskrams könnte erst noch im Motor- und Kofferraum untergebracht werden und das ganze Interieur inklusive Fahrer hätten auch noch Platz.
Dann lass uns doch 2 Modelle umsetzen. Jeder auf seine Weise. Ich tendiere eher zu einem Lancia Delta oder 037. Kommt drauf an, was lokal verfügbar ist.
ich habe mal ein wenig den 1:24-Markt beackert und musste feststellen, das es außer FIAT, LANCIA und PORSCHE noch andere tolle Modelle gibt. Ich bin verwirrt !!
meine Entscheidung für ein 1:24er Modell ist gefallen. Kein Lancia, kein Fiat, kein Porsche....nein ein Opel...nämlich ein 4/12 von 1925. Bei Kleinanzeigen habe ich den für unverschämt günstiges Geld erworben. Der passt sogar in meine bevorzugte Bauperiode.
Funfact: Das Sprichwort "Das selbe in Grün" bezieht sich genau auf dieses Auto. Dieser in grün erhältliche Wagen war ein Plagiat des anfangs nur in gelb gefertigten Citroen 5CV